Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,04,03,22,1919107
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

4. April 2015: Von Markus Doerr an 
Kann sein, aber Vergaservereisung bei HOHER Leistung soll auch bei diesem Triebwerk untypisch sein

Vergaservereisung bei einem IO ist sehr untypisch bei allen Leistungen, da es keinen Vergaser bei Einspritzern gibt
4. April 2015: Von Lutz D. an Markus Doerr Bewertung: +1.67 [6]
Totaler bullshit thread.
4. April 2015: Von Markus Doerr an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]
Ich warte ja noch auf den Tag, wo auf der Webseite der BFU folgendes steht:
Die Untersuchungen zum Unfall xxxxxx wurden beendet, weil die Experten im Pilot und Flugzeugforum von ihrem Sofa aus alle Fakten zusammengetragen und ohne Untersuchung die Ursache festgestellt haben.

4. April 2015: Von  an Markus Doerr
Tragisch ist, wenn man mitten in einem System drin ist - aber glaubt, dass man selbst als einziger nicht dazugehört.

Ich bitte höflichst um Verzeihung, dass mir entgangen ist, dass es sich um eine VERGASERvesion gehandelt hat.
4. April 2015: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]
Wir sind alle in dem System drin, aber es ist wie immer.
0 Fakten, 1Mio Spekulation.

* Ironie
Ich hab aus dem Germanwings Desaster gelernt, dass es sehr hilfreich für die Hinterbliebenen ist, das kräftige Spekulation die Wunden jeden Tag neu Aufreißen.
Für den Betroffenen ist es auch sehr wichtig wie viele Angehörige und Tote es gibt.
Wenn nur der der Pilot einer Spamcan oder joghurtbecher betroffen ist, dann ist das viel besser für die Betroffenen.
* Ironie aus
4. April 2015: Von Tobias Schnell an Carsten G.
Das war mir entgangen - danke.

Tobias
4. April 2015: Von  an Markus Doerr
Das ist aber die Free-Version von Ironie, oder? Laß doch mal die Vollversion freischalten.
4. April 2015: Von Erwin Pitzer an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]
"BKN009" und "BKN009 OVC011" könnendas selbe wetter bedeuten -
was für ein mist.

das kann man wohl sagen, denn so ging es mir mal auf einem flug von Kosice nach Wroclaw.
es war noch ziemlich am anfang meiner "flugversuche".
ich sass schon 2 tage in kosice fest. die tatra hatte aufliegend und ich wollte nach Wroclaw.
alle wetterinfos sagten: EPWR 1500 broken.
über die tatra ging es nur in fl 85 ont top. in krakau fragte ich nochmal nach dem wetter in breslau, die auskunft war die gleiche : 1500 broken. dann gibt es dort bestimmt ein loch vom dienst zum abstieg, so mein gedanke.

in der gegend von breslau angekommen, fl 85 über der geschossenen wolkendecke, fragte ich nach: wo ist denn jetzt das broken von wetterinfo ?
warscheinlich haben die sich schlapp gelacht über so viel dummheit.
die gucken nämlich nur von unten, und da ist in 1500 broken, auch wenn man darüber nichts sieht.

panik ist der feind der logik und logisches handeln ist jetzt die einzige chance.
vergaservorwärmung, 1500 rpm, 1. st. klappen, 500 f sinken, nur auf attidude gyro konzentrieren, heading 40°, keine aprupten ruderausschäge.
nach 10 minuten, schweissgebadet hatte ich in 1500 f erdsicht.

das war die folge der fehlinterpretierten wetterinfo.
4. April 2015: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]
Ich bitte höflichst um Verzeihung, dass mir entgangen ist, dass es sich um eine VERGASERvesion gehandelt hat.

Es hatte sich um eine EINSPRITZERversion gehandelt!
7. April 2015: Von Lutz D. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/abgestuerztes-kleinflugzeug-war-technisch-in-ordnung-13526263.html

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang