Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2015: Von Thomas Endriß an Lutz D.
ich finde das einen tollen Service. Klar und übersichtlich. Hilft zur Vorbereitung.
Würde mir so etwas durchaus auch in Deutschland wünschen.
19. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Thomas Endriß Bewertung: +4.00 [4]

Ich finde ehrlich gesagt, dass wir in D eine vergleichsweise klare Luftraumstruktur haben.

In der Praxis ist es auch in Belgien VFR nicht so dramatisch und man bekommt für Vieles eine Freigabe. Aber so zu planen, dass man per se freigabepflichtige und beschränkte Lufträume meidet, ist in Belgien und Frankreich "nach Kartenlage" quasi unmöglich, so wie die alle ineinander verschachtelt sind.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang