Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2015: Von  an Alfred Obermeier
Hallo Alfred,

in Landshut war das Wetter anders als in Augsburg. Ich habe nicht nur aus der letzten Platzrunde einen Pirep abgesetzt, sondern dem Piloten klar gemacht, dass es zu diesem Zeitpunkt (!) in der Umgebung des Platzes eigentlich unfliegbar war.

Dass er trotzdem in den bereits einsetzenden Schneeschauer hinein gestartet ist, war für mich unverständlich.

Weiteren Diskussionsbedarf sehe ich hierzu nicht. Ich hab's eigentlich nur gut gemeint.

Dass das Wetter 1/2 Stunde später wieder ganz gut sein würde war zu diesem Zeitpunkt in EDML nicht absehbar.
1. Februar 2015: Von Erik N. an  Bewertung: +4.00 [4]
Keine Sorge, Alexis, sie werden dir schon noch in akribischer Aufarbeitung beweisen,

- dass es kein IMC war, sondern VMC und du eigentlich viel zu wenig Ahnung von IMC hast,
- dass der Pilot der Cessna die Handzeichen nicht verstanden hat, weil du zu blöd warst, dich verständlich zu machen,
- dass er sie verstanden, aber aus Selbstüberschätzung nicht beachtet hat,
- dass du gar nicht in Landshut warst, weil du dich im Flugplatz geirrt hast,
- dass es keine Cessna war, weil du gar nicht weißt, wie eine aussieht,

...und vieles mehr. Kommt noch, keine Sorge ! Auf jeden Fall wissen sie alle alles immer besser :)
1. Februar 2015: Von Alfred Obermeier an 

Hallo Alexis,

Was ist bekanntlich das Gegenteil von Gut?

Schlecht oder Böse ? Nein, sondern "NUR GUT GEMEINT".

Ich glaube den Spruch kennst aber selber auch.

1. Februar 2015: Von  an Erik N.
Danke, Erik. ich bin froh, dass es hier auch Humor gibt.

PS: Interessant wie leicht man hier sechs grüne Heiligenbildchen kriegt

PS2: Pilot Report hatte ich auch abgegeben: "Golf Romeo Charlie, kommt zurürck, Wetter außerhalb der Platzrunde IMC"
1. Februar 2015: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]
War denn da kein Luftraum G in dem man IFR fliegen könnte, außerhalb der Platzrunde?

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang