Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2015: Von Erik N. an Achim H.
Meine Bildung besteht im Moment im Lesen der Prüfungsmaterialien. Ich habe noch kein persönliches Limit. Ich gehe da eher pragmatisch ran: Es gibt GAFOR, es gibt Kategorien, und wenn da jemand "rot" reinschreibt, dann gibt es einen Grund dafür :) Klar, er kann sich irren, aber die Wahrscheinlichkeit, daß er sich irrt, ist geringer als die, daß er sich nicht irrt.
29. Januar 2015: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Du bist auf genau dem selben Weg wie ich - genau nur bei X sagt der DWD, dass nach Ermessen der Meteorologen die Durchführung von VFR Flügen nicht möglich ist, keine Wahrscheinlichkeit, keine Interpretationsmöglichkeit. Davon unbenommen sind Platzrunden, bei denen man mit gutem Augenmaß ein "Loch vom Dienst" nutzen kann, aber Verlassen des Platzes ist jedenfalls nach Auffassung der DWDler nicht angesagt.
29. Januar 2015: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Ich bin da sogar noch pragmatischer: Mein Budget reicht gerade für alle Tage im Jahr an denen ich a) Zeit habe und b) der GAFOR nicht rot ist.

Warum soll ich das also tun?

Old pilots and bold pilots
29. Januar 2015: Von Richard Georg an Erik N.
Hier weiterlesen

https://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW/Content/Luftfahrt/Aktuelles/rfk__neu,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/rfk_neu.pdf

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang