Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2015: Von Markus Heiss an  Bewertung: +1.00 [1]
@Jan Brill: das mit dem Wetter sehe ich etwas anderst. Bei mir war für heute Mittag ein Flug von Friedrichshafen nach Colmar geplant. Nachdem ich gestern bei einem groben Wettercheck den Anmarsch einer Front mit Schneefall gesehen habe, wurde der Flug abgesagt.
Ich habe mir heute morgen auch nicht die Mühe gemacht zu schauen ob doch noch irgendwas geht.
Mit einer M20 ohne Lader und TKS wäre ich eh nicht oben raus gekommen und hätte ich es VFR auch nur bis zum Schwarzwald geschafft.
Ich war vor einigen Jahren mal in so einer brenzligen Situation IFR m. Eis und ich weis eins ganz sicher.
Sowas brauche ich kein zweites Mal.
Ich eigentlich damit nur sagen, dass einiges auch schon im Vorfeld verhindert werden und dass es gar zu einem Emergeny nach Rammmstein kommen muss.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang