Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Peter Paul Bewertung: +1.00 [1]
Ich darf nochmal an den Artikel für diejenigen erinnern, die schon in 08/2008 ein PuF-Abo hatten: "Kollisionswarngeräte für die allgemeine Luftfahrt".

O-Ton Jan Brill:
wir hatten das Thema und die technischen Grundlagen in Ausgabe 2008-08 intensiv behandelt. Seitdem hat sich da technisch nicht viel getan:
ADS-B out ist sicher kein Fehler, nützt aber vor allem den anderen.

Ansonsten, schnell und billig hier jüngere Diskussionen aus dem Forum:
oder hier (da hatte ich mal eine "Wer sieht was?"-Tabelle gemacht):

Cheers, Georg


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang