Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Philipp Tiemann
"Ohne Freigabe in IMC ist gemäß ICAO durchaus vorgesehen."

In Deutschland aber eher nicht, denke ich mal.
Irgendwie kommt mir ein Teil der Diskussion so vor als ob man sich selbst Mut zusprechen möchte, wie beim Pfeifen im Walde. Da bin ich fast froh, dass ich beruflich ohnehin gar nicht VFR fliegen darf.
20. September 2014: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder
https://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/region/merzbrueck-zwei-schwerverletzte-nach-flugzeugabsturz-1.919568?redir=checkmobile
20. September 2014: Von Achim H. an Flieger Max Loitfelder
Da bin ich fast froh, dass ich beruflich ohnehin gar nicht VFR fliegen darf.

Das war ich auch, als wir die eingebildete Aschewolke hatten ;-) Ist aber genau der Grund warum wir diese Situation haben: die Airlines stört es nicht (kein Flugplatz ohne IAP im Programm) und der Rest der Fliegerei ist ziemlich irrelevant.

Im Prinzip habe ich kein Problem damit, brav "remaining VMC" zu bestätigen -- egal wie es draußen aussieht -- aber da Deutschland i.A. ein Land ist, wo man ganz gut nach den Regeln und Gesetzen leben kann, stört mich diese Dummheit schon.
20. September 2014: Von  an Lutz D.
Äh, Lutz?
Kann es sein, dass Du Dich täuscht? Ich mache überhaupt keinen Unterschied zwischen UL- und anderen Flugzeugen. Was meinst Du?

@Erwin
bei Dir kann man sich wirklich jeden Kommentar sparen, man muss nur lesen, was Du so verzapfst, dann weiß man schon genug. Prost.
20. September 2014: Von Thore L. an Lutz D.
Sind bei dem Flieger die Klappen ganz draussen? Wenn ja ist das wohl nicht wirklich die optimale Stellung beim Durchstarten...
20. September 2014: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: -1.00 [1]
bei Dir kann man sich wirklich jeden Kommentar sparen

dann tu es doch auch !!!

anscheinend hast du es immer noch nicht verwunden, dass dir ein mantafahrer, oder auch trottel wie du in deiner arroganten aristokratenart ungebildete zu nennen pflegst, dir als vertreter der schreibenden zunft, in einem länger zurück liegenden beitrag, die deutschen klassiker erklären musste.

zum allgemein besseren verständnis : es waren nicht grimms märchen wie der herr baron behauptete sondern J.W.v.Goethe.
20. September 2014: Von  an Erwin Pitzer
Ich bin kein "Baron", Erwin.

"Arrogante Aristokratenart", haha :-) Nur weil ich Minimalanforderungen an Höflichkeit und Integrität stelle, bin ich auch nicht "arrogant".

Du glaubst halt, dass Du Dich wahlweise an verschiedenen Foristen in diesem vulgären Stil schadlos halten kannst, und ich steh' eben nicht drauf. Und all das hat weder was mit "Adel" noch mit "ULs" zu tun – sondern einfach nur mit Basisfähigkeiten in punkto Benehmen.

Den "Trottel" hast Du Dir über MONATE verdient, da musst Du jetzt nicht eine Woche drüber jammern.
20. September 2014: Von Thore L. an Erwin Pitzer Bewertung: +3.00 [3]
Hey, ihr Kindergartenkinder, ich mache Euch einen Thread auf, in dem dürft ihr Euch austoben. Dann kann der ganze große Rest sich ungestört wieder Fliegerthemen widmen.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang