Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2014: Von Achim H. an Flieger Max Loitfelder
Da bin ich fast froh, dass ich beruflich ohnehin gar nicht VFR fliegen darf.

Das war ich auch, als wir die eingebildete Aschewolke hatten ;-) Ist aber genau der Grund warum wir diese Situation haben: die Airlines stört es nicht (kein Flugplatz ohne IAP im Programm) und der Rest der Fliegerei ist ziemlich irrelevant.

Im Prinzip habe ich kein Problem damit, brav "remaining VMC" zu bestätigen -- egal wie es draußen aussieht -- aber da Deutschland i.A. ein Land ist, wo man ganz gut nach den Regeln und Gesetzen leben kann, stört mich diese Dummheit schon.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang