Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2014: Von Fliegerfreund Uwe an Fliegerfreund Uwe
Ein Sprecher der Luftwaffe in Berlin bestätigte einen Zwischenfall zwischen einem Eurofighter und einer Zivilmaschine. Der Eurofighter und eine weitere Maschine dieses Typs seien sicher auf den Flugplätzen Nörvenich und Köln-Wahn gelandet. Zur Ursache des Unfalls konnte er keine Angaben machen. Die Zivilmaschine sei für die Gesellschaft für Flugzieldarstellung (GFD) unterwegs gewesen.
23. Juni 2014: Von Hubert Eckl an Fliegerfreund Uwe

https://www.spiegel.de/panorama/flugzeug-nach-kollision-mit-kampfjet-eurofighter-im-sauerland-abgestuerzt-a-976940.html

Makaber! Der Learjet hat offensichtlich ein Abfangziel für die Eurofighter simuliert... boah.. diese Übung ist gründlich schief gegangen..

23. Juni 2014: Von Pascal H. an Hubert Eckl
Gibts eigentlich eine offizielle Statistik darüber, wieviele Zivile Flugzeuge unsere glorreiche Luftwaffe schon "aus Versehen" runtergeholt hat? Ich erinnere mich an mindestens 3 in den letzten Jahren...
23. Juni 2014: Von Erwin Pitzer an Pascal H.
hab ich doch ein glück gehabt, daß die beiden mirage-piloten, die mich vor korsika ganz höflich gebeten haben in calvi zu landen, ihr handwerk besser verstanden haben als die von unserer gloreichen luftwaffe.
23. Juni 2014: Von Wolff E. an Erwin Pitzer
Spiegel schreibt ein Pilot und ein Passagier waren an board des learjet. Meines Wissens ist ein learjet immer 2 mann cockpit. Trotz allem sehr sehr tragisch. ...

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang