Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2014: Von Wolfgang Lamminger an RotorHead
Richtig ist, dass ein Medical Klasse 1 zum Medical Klasse 2 wird, sobald die Frist nach Klasse 1 (1 Jahr) abgelaufen ist.

Dabei darf jedoch nicht mehr mit den "Privilegien" der Klasse 1 (also gewerbliche Tätigkeit) geflogen werden.

Die Tätigkeit als Privatpilot ist danach natürlich weiter möglich und es ist davon auszugehen, dass der Unfallflug kein gewerblicher Fluig war.

Aber: ab dem 50. Lebensjahr ist auch Klasse 2 nur 12 Monate gültig... und wenn ich richtig gelesen habe, war der PIC älter als 50.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang