Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2014: Von Bernhard Tenzler an Christophe Dupond
Das irgendetwas mit den Anzeigen nicht gestimmt hat, kam mir auch in den Sinn, allerdings gibt es bei diesem Flug keinen, für mich nachvollziehbaren, Grund dass GPS auf "LOC" zu stellen. Meine "Theorie": Der Fluglehrer hatte auf dieser Maschine nur 3,5Std, kannte sich also möglicherweise mit dem GPS nicht aus und ist daher nach Handheld oder IPAD geflogen. Seine Antwort am Funk: "Wir sind nur ganz leicht daneben" - falsche Empfindlichkeit der Anezige. Der Wind, wie von Thore angemerkt, war dabei sicher auch ein Faktor.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang