Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Januar 2014: Von Sim L..... an Achim H.
Heftig heftig. Die beiden haben wirklich saumäßiges Glück gehabt. Der Pilot trug keine (Sonnen-)Brille. Das hätte ins Auge gehen können. Und blind landet es sich schlecht bis gar nicht.

Ich bin aber auch nicht besser. Mein Headset eliminiert den Lärm zwar richtig gut, aber es sitzt so eng auf den Ohren, dass die Bügel nach einer Weile einfach schmerzen. Dann habe ich auch keine Sonnenbrille mehr auf. Für dieses Szenario nicht ideal.
14. Januar 2014: Von reiner jäger an Sim L.....
Wäre einfacherm wenn man vorher das Unfallgeschehen wüsste. Wenns die Brille zerlegt und die Splitter sind im Auge, dann besser ein paar Federn und Blut aus den Augen wischen. Sonnenbrille ist ja nicht Arbeitsschutzbrille

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang