Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2013: Von Sabine Knüller an Pascal H. Bewertung: -8.67 [9]
Bezüglich der Checklisten habe ich tatsächlich mal einen Anranzer von einem Fluglehrer bekommen. Ich las gerade die Before Takeoff Checklist, daraufhin meinte er tatsächlich, das "müsse ich jawohl so wissen", "schliesslich nicht bei der Lufthansa" etc.

Den Fluglehrer kann ich verstehen. Man kanns auch übertreiben. Es gibt zwei Extreme: Die Neckos, die die Hose sowas von voll haben, dass sie meinen, mit Callouts und Ablesen von Checklisten in ihrer hundertfuffi sicher zu fliegen und die Alten, die gar nichts mehr machen.
6. November 2013: Von Wolff E. an Sabine Knüller Bewertung: +2.00 [3]
@Andeas: danke für die Hinweise meiner Tippfehler. Ist halt mit dem Handy und der Rechtschreibprüfung manchmal etwas blöd. Habe die Tippfehler korrigeirt. Wenn das allerdings Ihrer ganze Kritik an meinem Beitrag ist, stimmen Sie mir dem nach wohl zu. Oder liege ich da falsch?

Was fliegen Sie eigentlich ?
6. November 2013: Von Pascal H. an Sabine Knüller
Nö. Keine Angst, "Die Hosen voll" habe ich nur vor solchen Helden, die alles besser wissen und standardisierte Verfahren, alle Grundsätze von MCC u.Ä. für überflüssig halten.

Solche Leute fallen aber früher oder später aufs Maul.

Ich bin häufig an Tagen unterwegs, an denen der Himmel sonst recht leer ist - gerade dann geben vernünftige Ops zusätzliche Sicherheit, ist einfach so.
6. November 2013: Von D. Richards an Wolff E.
"Was fliegen Sie eigentlich?"

Ich vermute der
Herr Knueller ist ein passionierter Cirrus Flieger.... *duckundweg*
6. November 2013: Von Gerd Wengler an D. Richards Bewertung: +2.00 [2]
Der Herr Knüller steuert von Uetersen aus meist eine TB-10 Tobago oder eine Cirrus SR22 Turbonormalized, seit 2006 auch nach Instrumentenflugregeln.
6. November 2013: Von  an Gerd Wengler
Beitrag vom Autor gelöscht
7. November 2013: Von Sabine Knüller an Gerd Wengler
Der Herr Knüller steuert von Uetersen aus meist eine TB-10 Tobago oder eine Cirrus SR22 Turbonormalized, seit 2006 auch nach Instrumentenflugregeln.

Wie gut dass keiner weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss...
7. November 2013: Von Richard Georg an 
Bitte bei EDDH letzten Beitrag zu Herzogenaurach anschehen.
7. November 2013: Von Wolff E. an Gerd Wengler Bewertung: -1.00 [1]
@Gerd. Meinst du "er" macht trotzdem weiter? Wäre aus meiner Sicht etwas dumm und kurzsichtig....
8. November 2013: Von Gerd Wengler an Wolff E. Bewertung: -1.00 [1]
Wolff, ich bin mir 100% sicher, daß auch Andreas Knüller dieselbe Person wie Sabine Behrle, Torsten Hermann u.a. ist. Wirklich übel. Die ganze Aggressivität in diesem Forum geht fast ausschließlich von diesem Typen aus. Wie kann man nur so hinterhältig gegenüber seiner Konkurrenz (Fliegermagazin vs. PuF) sein. Mehr als peinlich. Nachdem ich Andreas Knüller bloßgestellt hatte, hat er sich ja auch wieder nicht gepostet.

Gerd

8. November 2013: Von Sabine Knüller an Gerd Wengler Bewertung: -2.00 [2]
Gerd, du bist echt ein Fuchs!!
9. November 2013: Von Othmar Crepaz an Gerd Wengler
Mit Verlaub - der erste Hinweis ("Sabine?") kam von mir ;-)

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang