Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2013: Von RotorHead an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
Ein IFR-Pilot sollte nicht nach Instinkt fliegen - vor allem dann nicht, wenn dieser vom Gleitpfad weg führt. Außerdem sollte ein IFR-Pilot den veröffentlichten Missed Approach fliegen, sollte er die visuelle Referenz zur Landebahn verlieren. In schlechtem Wetter freiwillig eine Platzrunde als Ersatz Missed Approach fliegen zu wollen, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Zu behaupten, dass überhaupt eine Platzrunde versucht wurde, ist derzeit reine Spekulation. - Oder gibt es hierfür gesicherte Informationen?

Die BfU hat Zugriff auf alle harten Fakten und wird die Sache so weit wie möglich aufklären.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang