Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2013: Von Alfred Obermaier an 

quote

"Unerklärlich das Geschehen im Cockpit, in den Minuten vor dem Unfall"

Gar nicht. Immer das gleiche Muster. Nachzulesen bei der BFU.
" wir werden es nie erfahren."
Ganz sicher werden wir das.
unquote
Bei meiner Aussage unterstelle ich eine fehlende Sprachaufzeichnung im Cockpit.
Nur so würde sich die Situation in den entscheidenden Sekunden / Minuten des Unfalles zweifelsfrei klären lassen.
3. November 2013: Von Manfred Joe an Alfred Obermaier
Guten Abend,
Wieder ein Flug mit tödlichem Ausgang.

Wohl ein Unfall mit mehreren Ursachen.
Hier gilt es wirklich abzuwarten was die Untersuchung ergibt.
Wobei interessant wäre:
Wie wären die Wetterbedingungen
Lag ein Flugplan vor, wurde IFR gefilt.
Wie sehen die Berechtigungen des Piloten aus und wieviel Stunden in den letzten 90 Tagen mit diesem Muster und allgemein.

Das würde sicherlich einiges erklären
Grüße



2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang