Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 
Das hier ist die Diskussion zum Verschwinden von Sabine Behrle:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2013,05,23,19,1825637###-MYBR-###
1. August 2013: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.67 [3]
Kurz gesagt (und da ich die Dame kenne): von manchen wird hier plötzlich ein Ariernachweis verlangt, von anderen nicht. Keine Frage: so etwas steht einem Forumsbetreiber zu, ist ja kein Ponyhof. Aber man/frau muss das nicht mitmachen wollen, wenn die Behandlung durch die Werten Mitglieder zudem noch so ausfällt wie hier geschehen.

Ist fürs Forum sicher besser, wenn sie die Graubärte nicht mehr stört oder gar mit Fakten verwirrt... Seither können die Helden der Luftfahrt sich hier doch recht ungestört feiern. Also:alles gut, Mission accomplished (um es für die Protagonisten wohnortgerecht zu sagen).
1. August 2013: Von Lutz D. an 

Der guten Ordnung halber - sie wurde hier aber auch von einigen sehr geschätzt.

1. August 2013: Von  an Lutz D.
Bestimmt. Die waren (naturgemäß) nicht so laut...
1. August 2013: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +0.33 [1]

Blödsinn, mit Verlaub! Wie man in den Wald rein ruft hallt es raus. Die Lady hat sehr versierte Beiträge gebracht, konnte aber auch ziemlich stutenbissig werden. Wer mit Stecknadeln spielt darf keine Luftballons aufpusten. Abgesehen davon glaube ich, daß die Dame sehr wohl wieder hier im Forum ist...

:-)

1. August 2013: Von  an Hubert Eckl
Einigen wir uns darauf, uneinig zu sein.

Ich weiß, dass sie nicht mehr hier ist...
1. August 2013: Von Lutz D. an 

...wenn man ein business in der Fliegerei hat und in diesem Forum eine, sagen wir, pointierte Meinung zu vielen Fragen vertritt, würde ich mir das auch überlegen, mit vollem und googlebarem Namen zu posten...

1. August 2013: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
...würde??? Gestatten Sie ein Grinsen, Herr "de Lemmod".

Genau aus diesem Grund ist es eben eigenwillig, wenn einige hier zum detaillierten Existenznachweis aufgefordert werden und andere nicht. Solcherlei Willkür macht eben nicht jede(r) mit.
1. August 2013: Von Lutz D. an 
...gut lesen, ich schrieb: "...wenn ich ein business in der Fliegerei hätte...". Habe ich aber nicht. Mein Gedankengang war ein anderer.
1. August 2013: Von  an Lutz D.
Wurscht wie: Gewonnen hat das Forum in dieser ganzen Sache IMHO sicher nicht. Und wer da von "der Lady" und "stutenbissig" schreibt, der macht es sich erstens einfach und zeigt zweitens, wes Geistes Kind er ist. Aber das ist eben nur meine Meinung. Egal, ist vorbei.
1. August 2013: Von Lutz D. an 
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
1. August 2013: Von Heiko L. an Lutz D.
So lange die Neubenutzeranmeldung mit einem frei gewählten und plausibel aussehenden Namen möglich ist, erschließt sich mir der Sinn der Aktion ohnehin nicht recht. Bevor Frau Behrle sich aufwendig legitimiert, meldet sie sich doch eher mit einem anderen Namen neu an (möglichst männlich, um das Blutdruckniveau im Forum zu schonen) und diskutiert weiter mit. Was ich persönlich auch nicht schlimm finde, so bleibt dem Forum einiges an interessanten Beiträgen und kontroversen Diskussionen erhalten. Ob "Behrle" oder "Rumpelstilzchen" - auf die Inhalte kommt es an.
2. August 2013: Von  an Heiko L.
Klar. Aber dass hier nur Initialen und Männer möglich sind, sollte den Beteiligten dann eigentlich schon sehr peinlich sein.
2. August 2013: Von Heiko L. an 
Was ist das Problem an Initialen, wenn diese korrekt sind und der Klarname einfach aus dem Profil ersichtlich ist?

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang