Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2013: Von Wolff E. an Lutz D.
Nur mal ins Unreine:
Pilot wird ohnmächtig, warum auch immer. (zu hoch geflogen, essen schlecht, unterzuckert, zu wenig getrunken usw.) Das würde erklären, warum der Flieger hart aufschlug (Fallschirm war vermutlich noch drin). Das dann der Runpf absinkt, nach dem die Flächen abbrechen, ist klar. Aber daraus einen fingierten Tod zu machen? Sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich bekam eine Spendenmail von Rocketroute des wegen. Vermute das mehrere diese Mail bekamen. Die Witwe will wohl das Wrack heben um Gewissheit zu haben bzw. um eine Beerdigung zu machen. Verständlich.
31. Juli 2013: Von Norbert S. an Wolff E.
Lt. Aussage eines anderen Piloten (UK) war es sehr diesig über dem Kanal - kein Horizont auszumachen.
Küste kam erst ein paar Meilen vorher in Sicht. Instrument Flying Conditions.
Ähnliches habe ich mal auf einem Flug von Elba nach Rom (Urbe) erlebt. VFR in 2000ft. Wetterberichte alle CAVOK,
dennoch überm Meer alles so milchig wie in dickstem IFR. Kein Horizont. Da profitiert man von der IFR Lizenz.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang