Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2013: Von Werner Kraus an Thomas Dietrich
Red Bull spricht von Triebwerksproblemen die zu der versuchten Notlandung geführt haben. Habe auch gehört, dass die Turbine alle paar hundert Stunden übrholt werden muss, weiss da jemand was?
7. Mai 2013: Von Lutz D. an Werner Kraus
750h. Das ist aber kein Indikator. Das Selbstbauflugzeug, dass ich besaß hatte eine (empfohlebe, war ein Motorradmotor) TBO von 250h. Man muss mit solchen Gerätschaften eigentlich IMMER mit einem Triebwerksausfall rechnen. Die in derBD5J verbaute Maschine ist aber schon top end und mit type certificate und allem drum und dran.
13. Mai 2013: Von Michael Höck an Lutz D.
Hallo Alexander,

mal ehrlich: die Spekulationen hier sind doch wirklich nicht schlimm und eher professionell.

Die mentale Beschäftigung mit solchen Vorfällen machen wir doch alle und ohne Spekulatius geht das doch nicht.

Meine grauen Zellen regts auf jeden Fall immer mal an (wie Du ja weisst brauch ich das auch) und solange keiner Schrott

über den Kollgen erzählt...?

Grüße vom Ex-Supervisor (Du Sack, Airbus, und ich gurk hier immer noch auf meinem Wichitadrachen rum...:-) )

Michel

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang