Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2013: Von joy ride an Peter Schneider
hier gings wohl nicht ums höhenruder - ich dachte der motor hätte was.
zumindest konnte die notlandung so lang hinausgezögert werden, bis komplette autobahnen gesperrt waren (die leider nicht erreicht wurden)

kennt jemand technische details zu der flunder?
2. Mai 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an joy ride
https://www.flyingbulls.at/m/en/Aircraft/Minijet-BD5-J/Specifications/specifications.html

Auf die Berichterstattung würde ich aber nicht zu viel geben.
2. Mai 2013: Von Sönke Springer an joy ride
"kennt jemand technische details zu der flunder?"

Ich habe einiger Zeit dieses Video auf Youtube gesehen, von einem Piloten aus den USA.
Doku ist natürlich ein wenig "amerikanisch" (im positiven Sinne), vermittelt aber einen guten Eindruck von dem Flieger.

Die unten angegeben Daten entsprechen auch grob RedBull - die Unterschiede lassen sich ev. mit einem Motor klären (?).

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang