Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2013: Von Pelle Goran an Max Sutter
Wobei ich mich mit den Warnwesten outen muss - ich war der Meinung, dass die längst auch in D Pflicht sind.
13. April 2013: Von Wolff E. an Pelle Goran
Ich wurde letztes jahr in Murcia/Spanien deutlich darauf hingewiesen, das ich als Pilot auf dem Vorfeld eine Warnweste tragen müsste und der sehr erstaunt war, das mir das neu wäre und seines Wissens auch in Deutschland Vorschrift wäre. In EDDF habe ich das so auch erlebt, aber weder Egelsbach noch sonst ein Airport hat sonst je auf diese Weste bestanden.
13. April 2013: Von Lutz D. an Wolff E.
Ob das jetzt Vorschrift sein muss oder nicht - definitiv sinnvoll ist es auf einigen Plätzen schon.
13. April 2013: Von Werner Kraus an Lutz D.
Bei uns in EDDN ist das tragen einer Warnweste auch Vorschrift geworden nachdem ein Vorfeldmitarbeiter nachts von einem Servicewagen überfahren wurde und gestorben ist.....

Denke an dieser Vorschrift ist wirklich nichts auszusetzen, die Teile kosten einen Euro und passen in jede Tasche.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang