Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2013: Von Björn Steiner an Jan R.oth
Danke, aviation-safety scheint im Moment ein Problem zu haben, aber https://www.flyafrica.info/forums/showthread.php?56015-Icarus-c42-crashes-into-hanger-after-t-o zeigt ein paar Bilder. Mein tiefstes Beileid allen Betroffenen!
14. Juni 2013: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Björn Steiner
Leider die nächste schlechte Nachricht. Diesmal aus EDQN eine Beach 33

https://www.frankenfernsehen.tv/flugzeugabsturz-im-landkreis-neustadt-a-d-aisch-15241/#.Ubs-D8saySM
14. Juni 2013: Von Pascal H. an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck
Ein erstaunlich zurückhaltender und sachlicher Zeitungsartikel, immerhin.

Die Bilder sprechen leider eine recht deutliche Sprache - Keine/kaum Rutschspuren, nach innen verbogener Prop...Stall bis zum bitteren Ende...
15. Juni 2013: Von Arno Reinhard an Pascal H.
erschreckend und gerade pervers jedoch, wenn man den link öffnet, der facebook button mit thumbs up und "gefällt mir". was auch immer in den 21 kommentaren drin stehen mag. ich erspar es mir aus pietatsgründen. geschmacklos.

war aber leider schon immer so. als ehemaliger Luftwaffen Flugunfalluntersuchungs - und Bergungsverantwortlicher sah im desaströsen Jahr 1988 das Bild an den Unfallstellen immer gleich aus, wenn wir mit dem Hubschrauber ankamen. 3 Sattelschlepper eines Schrotthandlers standen schon da, " ich dir kaufen 15 to F4 ab", ok, nice try. aber die mindestens 4 kindergarten/schulklassen mit lehrerin als Bildungsausflug waren eine gute Übung bei all dem Schmerz über verlorene Kollegen ruhig zu bleiben.

Never exceed your limits

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang