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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Pelle Goran
Das ist ja das Interessante an der Story:
Welcher Abstand? Horizontal/Vertikal, wie definiert und vor Allem: wie gemessen?
17. Dezember 2012: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
...das ist zwar auch interessant, aber in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Die Bild erreicht eine Auflage von rund 3 Mio. Reichweite print+online ca. 15 Mio. es ist völlig unerheblich, ob die Abstände stimmen oder die Fotos schlecht montiert sind. Wichtig ist, dass die Bild deutlich schreibt, dass Lärmschutz nicht wichtiger ist, als Sicherheit. Und dass offenbar umgekehrt Lotsen (und Behörden) bereit sind, das eine auf dem Altar des anderen zu opfern, ja, dass geradezu falsche Reflexe ausgebildet werden bei den Lotsen.

Ob und wieweit es stimmt (die BFU spricht aber nicht weniger deutlich, als die Bild), ist egal, solange der spin in unsere Richtung geht. Den Artikel muss man drucken und bei jedem Gespräch, das man mit Politikern, Honoratioren etc. führt, verteilen.
17. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Jein - die Aussagen sollten schon objektiv überprüfbar sein sonst kann man alles als "typisch BILD" abtun. Wirbelschleppen haben ja keinen Bezugspunkt, insofern sind lapidare "30m" Unsinn.
17. Dezember 2012: Von Intrepid an Lutz D.
Während man sich bei der Verkehrsfliegerei noch streitet, ob sie verzichtbar ist, dürfte man die 3 + 15 Mio. Bildleser bezüglich der "Privat"-Fliegerei aber ziemlich schnell zu einer recht einheitlichen Ablehnung bewegen können.Ich finde, der Artikel ist für die allgemeine Luftfahrt wertlos.
17. Dezember 2012: Von Norbert S. an Flieger Max L.oitfelder
die Werte (30m zum vermeintlichen Vortex) stammen aus dem BFU-Bericht über den "Vorfall", siehe


https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2011/Bericht_11_5X013_A380A320_FRA.pdf? __blob=publicationFile

siehe Seite 28, Zitat Um 14:27:55 Uhr, als der A320 nach rechts in westliche Richtung kurvte, erreichte
der Abstand zur Wirbelschleppe einen Wert von etwa 30 m.


mfG
17. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Norbert S.
So macht die Aussage schon mehr Sinn, es wurde dabei die laterale Distanz des A320 beim Überflug der 18 betrachtet.
Bei Mindestabstand der beiden Flugzeuge 1NM und nie unter 200' liest sich das Ganze zumindest etwas weniger gruselig.
17. Dezember 2012: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Seit wann zählt in der Welt oder der Politik objektivierbare Tatsache? Die Bild konstruiert doch "Realität".

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

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