Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2012: Von Max Sutter an Lutz D.
„Auch wenn die Einhaltung von aus Lärmschutzgründen festgelegten An- und Abflugrouten eine hohe Bedeutung hat, sollte (....) explizit festlegen, dass Lotsen (....) davon abweichen und Entscheidungen zu Gunsten einer sicheren Flugführung treffen sollten.“

So deutlich hat das noch niemand gesagt. Es ist anzunehmen, dass diese Sätze am Flughafen Zürich wie auch im Landratsamt Waldshut mit Interesse gelesen werden. Denen in Bonn-Hangelar muss man es halt zur Not per Einschreiben mit Rückschein zukommen lassen, in der Hoffnung, dass es so wenigstens gelesen wird.

So langsam scheint man zu begreifen, dass Sicherheit das Primat über die Politik und durch Parteiengezänk unterlegte Wählerverdummung haben muss. Das haben bis jetzt leider auch die Gerichte und die Ordnungsbehörden noch nicht ganz begriffen. Es wäre tragisch, wenn die übersensiben Lärmschützer das auf die harte Tour vorgeführt bekommen müssten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang