Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2026 11:40 Uhr: Von JBeck an Rockhopper Flyer

wenn ich im Telegram bot auf Kommentar schreiben klcike, kommt ein "noch nicht verknuepft", aber mein Callsign hat er verifiziert. Was fehlt?

Anregung: Es gibt kaum Spritpreise, fehlender Input?

Schoen waeren Spritpreise mi Datum, gerade in Hormuz-Seiten sind die stark schwankend

Danke fuer deine Arbeit

6. Mai 2026 15:59 Uhr: Von Rockhopper Flyer an JBeck

Du mußt Dich erst im Browser auf https://airfield.directory/ anmelden, dann rechts oben im Menü auf Profil klicken und dann unter Telegram Deinen Usernamen verknpüfen.

Bei Erfolg steht dann da "Connected as @superhamster3000", sonst weiß das System nicht, dass superhamster3000 Du bist.

Den Halbsatz "aber mein Callsign hat er verifiziert." verstehe ich nicht ganz. Wenn Du Dein Tailsign im Profil verifizierst, dann schlägt das auch auf Telegram durch, so dass Du auch die korrekten Landegebühren kriegst, wenn es am Platz Aerops gibt.

Zu "Anregung: Es gibt kaum Spritpreise, fehlender Input?" kann ich wenig sagen - wenn der Platz Aerops hat, dann tauchen die Spritpreise automatisch auf. Wenn kein Aerops da ist, werden die Daten von Marco's Seite https://www.aviation-fuel-prices.com/ verwendet. Dort aktuell gemeldete bzw innerhalb der letzten 30 Tage bestätige Preise werden per nächlichem Update angezeigt. Rechts oben unter "Community Fuel Prices" gibt es auch immer einen "Update Prices", wo man dann Preise verifizieren und/oder melden kann.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang