Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2026 23:07 Uhr: Von Rockhopper Flyer an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

Kann ich dir leider auch nicht sagen. Dennoch wächst die Anzahl stetig, wir sind jetzt bei 830 Reports in deutlich unter einem Jahr. Andere Plattformen hatten halt ein über ein Jahrzehnt zum dran gewöhnen.

Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass sich der offene Ansatz durchsetzen wird. Übrigens ist die MCP Schnittstelle sehr beliebt, da sehe ich viel Traffic drauf. Anscheinend werden viele Flugziele mit Claude und co gesucht.

Ubrigens ist in den letzten Wochen viel hinter den Kulissen zum Thema Datenqualität passiert, insbesondere was Öffnungszeiten angeht.

Markus: ich hab nicht ganz verstanden, was ein Login Problem mit einem zweiten Gerät und Bluetooth zu tun hat … mir hat das System in den letzten Wochen keinerlei Fehler gemeldet.

Apropos wo wir schon dabei sind, mal eine Frage in die Runde: an mich ist immer mal wieder die Frage von Charter listings rangetragen worden, sprich dass man eintragen kann als Verein oder Privatperson dass man ein Flugzeug verchartert mit Basic Infos wie Typ, Reg, Avionik, Preis pro Stunde, etc. - tatsächlich gibts da keine gute Zentrale datenquelle. Konnten man analog zu den app2drive Mietwagen auch am Platz und als Liste anzeigen. Sprich, suche SR22 nahe Köln. Wer findet das interessant?

2. Juni 2026 06:10 Uhr: Von Markus S. an Rockhopper Flyer

Denke die Registrierung hat nichts mit deiner App zu tun, sondern ist von Google und funktioniert zwischen Apple und Android-Geräten wohl nicht richtig.

2. Juni 2026 10:40 Uhr: Von Rockhopper Flyer an Markus S.

Die Registrierung läuft rein über Webbrowser und ist vollständig unabhängig vom Device. Solange Du Dich auf einem der Devices per Web in Deinen Google Account einloggen kannst, dann geht auch der Signup/Login in Airfield Directory.

Falls nicht, könnte höchstens ein Adblocker o.ä. der Grund sein.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang