Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2026 16:20 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Aber zum Thema. Kleiner Faktencheck.

Oh da mach ich mit:

Da muss sogar Ingo zugeben, dass das ein gutes Wortspiel war. :))

Ich möchte höflich daran erinnern, dass ich hier für die Bewertung von Wortspielen zuständig bin.

Ich fahre im Sommer 700km, im Winter 500km auf einem Akku.

Ja, aber nur, weil Dein Auto so hässlich ist, dass die Luftmoleküle schaudernd selbständig ausweichen. CW-Wert zero, würd ich mal sagen. Quasi eine C42 auf vier Rädern. Oh je, wenn VMC-Niko das liest, gibt's Ärger...

Was verstehst Du beim BEV unter "kommen nicht vorwärts"?

Naja, ich leg mir ja gerade auch eins zu. Aber zu sagen, "BEVs haben sich durchgesetzt", wie unser symbadischer, pardon, schwäbischer grüner Kandidat für das Amt des Minischderpräsidenden das kürzlich getan hat...bei 3% Marktanteil...schwierig. Aber nur natürlich nur für rückständige Leute wie mich, die noch nicht auf dem richtigen ideologischen Level angekommen sind. Operierender Auto-Thetan, oder so.

Und a propos rückständig: Die Grünen werben hier ja gerade mit dem Slogan "Wir können Auto." für die Landtagswahl. Well. Wie soll ich sagen: Wir wissen ja schon etwas länger, dass Ihr ungefähr so grün seid, wie Jockel ULs liebt. Aber ist es clever, das (so) laut zu sagen??

17. Januar 2026 16:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Du luftmolekühe machen sogar eine umkehrkurve vor seinem

Auto...

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang