Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2025 16:00 Uhr: Von Alexis von Croy an F. S.

Das Bild wird alle 5 Minuten herunter geladen. Unser Vertrag beinhaltet ein Interval von 5 Minuten.

Dass Du das "nicht bezweifeln willst", soll ich das als großmütige Geste interpretieren? ;-)

Ich persönlich kurve nie um CBs herum, aber ich weiß inzwischen aus der Erfahrung vieler Nutzer, dass die Präzision sehr hoch ist.

"Taktisch" durch Fronten mit Gewittern und (in IMC) um CBs herum zu fliegen ist überhaupt nicht meine Idee von sicherem Fliegen. Das überlasse ich den mutigen Piloten.

Für alles andere ist das System via Starlink super geeignet, um gute Flugwege zu finden - in vielen Fälle auch besser als Mickey-Mouse-Radar an Einmots, weil man aich sieht, was HINTER dem Bild noch alles kommt.

15. September 2025 16:28 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alexis von Croy

Klar..es ist ja auch eine 'forward looking' technik...keine look down...shoot down funktion....

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang