Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2025 10:22 Uhr: Von Dominic L_________ an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +4.00 [4]

Ich persönlich finde, dass das Forum im Grunde zeigt, wie gut Anarchie funktioniert. Ich würde sagen: Gar nicht so schlecht, wie man zunächst meinen würde. Es ist eben die totale Freiheit mit sozialem Druck als einzigem Korrektiv. Jegliche Varianten der Moderation wären möglich und einige bestimmt auch gewinnbringend, aber andererseits geht in der Gesellschaft die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen und auch Arten des Umgangs immer weiter zurück. Da verzieht man sich häufig lieber in seine Blase von Leuten, mit denen man gut auskommt, was aber, wie ich finde, eher daran liegt, dass die Meinungen zufällig ähnlich sind und nicht unbedingt an einer guten Streitkultur.

Dass wer austeilt, auch einstecken muss, kann man hier jedenfalls lernen. So schlecht ist das nicht. Und man kann sich in Vergebung üben, wenn jemand anderes den harten Weg beschritten hat, etwas dazu zu lernen. Vergeben ist auch nicht so ganz einfach. Kurzum: Das einzige Forum, was erwachsene Männer noch zum Weinen bringen kann.

9. September 2025 10:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Dominic L_________

gut geschrieben!

aber - man kann auch nicht sagen...daß...thread gekapert...geht nicht...es kommen halt andere antworten und texte als man erwartet....es ist ein mix aus unterschiedlichsten mentalitäten....das macht doch spaß - damit klar zu kommen?

also - weniger frustriert über die kommentare...die gehören einfach dazu! auch unbequehme! die welt ist kein rosengarten, sondern ein nach AVGAS und nach kerosin stinkendes vorfeld!

9. September 2025 10:40 Uhr: Von Manni Fold an Dominic L_________

genau so... Würde nur zuuu gerne wissen, wer von den Tippern draussen in der Realität ein verhuschtes Hänschen ist.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

boys.jpg

Attachments: 2

boys.jpg

boys.jpg
Not in slideshow.
9. September 2025 11:30 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

die fehlt dir noch!

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

idealepilotenfrau.jpg

9. September 2025 12:02 Uhr: Von M. St. an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Ich persönlich finde, dass das Forum im Grunde zeigt, wie gut Anarchie funktioniert.

Naja. Dem dürfte nicht der eigentliche Anarchiebegriff zu Grunde liegen.

Fairerweise müsste man aber differenzieren was hier funktioniert und was nicht. Technisch geht einiges (Herrenwitze sowieso). Fliegerisch eher wenig – davon zeugt ua der Thread "Erstflug in den Alpen".

9. September 2025 12:10 Uhr: Von Andre asni an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

"Fliegerisch eher wenig – davon zeugt ua der Thread "Erstflug in den Alpen"

Danke schön für Deine ehrliche und aufrichtige Feststellung. Und das nachdem ich Dich eigentlich zu den "PuF-Poetry-Slam-Feierern" zähle :-)) Auch wenn ich sonst keinerlei Einsen umherwerfe: hierfür eine GRÜNE Eins!

9. September 2025 14:38 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andre asni

von dir hab ich schon eine bekommen....die hängt mit ausruck über meinem schreibtisch!

grün...wenn ich das schon wieder lese...

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang