Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2025 11:45 Uhr: Von Markus Schmola an Johannes König

Danke für die wertvollen Informationen.

Ein Detail ist mir noch nicht 100%ig klar - muss ich mich am Schluss noch mit einem DPE treffen auch wenn ich bereits eine "Validation" meiner Lizenz habe oder reicht es, das PEP-Exam erfolgreich abzuschließen und ein Flight Review etc nachzuweisen?

Danke!

19. Juni 2025 11:54 Uhr: Von Johannes König an Markus Schmola

Ob du eine Validation hast oder nicht, ist für den Conversion-Prozess völlig irrelevant. Also ja, du musst am Schluss einen DPE treffen. Er prüft die Angaben, die du ins IACRA eingetragen hast, und wenn alles passt, macht er den Vorgang fertig und händigt dir direkt die Lizenz als Papierzettel aus. Das Plastik kommt dann später per Post.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang