|
|
|
Vielleicht haben die bei SD Software-Tester? FF schaltet hier in Forum ja Anzeigen mit "Teste es selbst." ;)
Hab mich gestern auch gefragt, ob Wolfgang eigentlich bemerkt hat, dass der weiter oben im Tread beschriebene "Crowd based approach" zur Anzeige von ED-Rs in FF sarkastisch gemeint war.
Anyway, wir sollten aber schon fair bleiben. Schließlich ist SkyDemon ne Riesen-Firma, die zudem noch zu einem Konzern / Investor gehört, während die FF-Jungs mit 3 Leuten auf ner verregneten Insel sitzen. War doch so, oder verwechsel ich da was? ;-)
|
|
|
Das FF-Team hat mir schon heute nacht, etwa 10 min. nach meiner mail geantwortet, hatte es aber vorgezogen gegen 2 Uhr nicht mehr in meine mails zu schauen. Der Fehler ist erkannt, die Quelle auch. In diesem speziellen Notam ist eine Zeile mit sehr eigenwilligen Datumsangaben drin. Das hat den automatisierten Prozess gestört ("24 25 26 ...").
Sollte dann morgen früh auch dargestellt werden.
Und ja, manchmal klappt etwas nicht. Ich habe mir ein Jahresabo SD mal zusätzlich zu meinem bewährten FF gegönnt um dann auf dem letzten Trip nach Tunesien, vor ein paar Wochen, (siehe den Post weiter vorne) lernen zu dürfen, dass keine der verwendeten EFB-Lösungen für sich alleine ausreicht um alle Problem- und Fragestellungen 100% richtig zu lösen. Irgendeine Info schlüpft, wenn man regelkonform durch die Länder kommen will, immer durch's Sieb. Aber egal, der Weg ist das Ziel. Solange alles noch bezahlbar ist - so what.
|
|
|
Ist es richtig, dass die Angaben unter dem Flugplpan/Navlog/Profil bzgl. Distanz, ETE und ETA während eines Fluges nicht angepasst werden in Abhängigkeit des Flugfortschriites und ich mir dafür unten die Werte nochmal als Sonderfunktion anzeigen lassen muss? Irritiert mich irgendwie sehr.
|
|
|
|
Die markierten Felder zeigen den PLAN. Der PLAN ändert sich nicht, weil das IST anders ist, sondern nur, wenn man bewusst den PLAN ändert.
Es wäre sehr verwirrend, wenn es anders wäre.
P.S.: Du fliegst von Egelsbach nach Mannheim auf 8.000 Fuss? Was für ein Flieger ist das? Eurofighter?
|
|
|
Moin,
mal so an alle, die nun mehrfach festgestellt haben, dass ForeFlight voller Bugs, ohne irgendeine nützliche Funktion ist und nen nutzlosen und dazu noch ignoranten Support hat, gefragt: warum nutzt ihr nicht die für euch perfekt funktionierende Lösung? Ist euch eure Zeit nicht zu schade so ein minderwertiges Produkt mit eurer geballten Kompetenz und schier endlosen Verbesserungsvorschlägen zu adeln?
Gruß und schönen Abend.
|
|
|
1.) Bekanntermaßen ist Ethik und Moral innerhalb der GA eher endemisch, keineswegs wesentlich. Wie Schilf in der Sahare. "Mehr mehr mehr" normal
2.) Mitleid mit einem amerikanischen mid-cap ist nicht angebracht. Ist der angestrebte ROI erst erreicht, werden alle Kpsten mehr oder minder geschickt zurück gefahren. Support wird zum Abort. Normal.
|
|
|
ForeFlight ist kein Mid-Cap-Unternehmen, weil es kein börsennotiertes Unternehmen mit eigener Marktkapitalisierung ist ForeFlight ist ein privates Unternehmen, das 2019 von Boeing übernommen wurde. Seit der Übernahme ist es Teil von Boeing Global Services.
Ich finde aber trotzdem, dass man natürlich alle diese Unternehmen der GA, die meist überteuerte Produkte mit oft schlechtem Service anbieten, kritisieren darf. Damit meine ich NICHT FF, weil ich damit keine Erfahrung habe.
|
|
|
Also um mich musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe wieder zur für mich passenden Lösung zurückgewechselt. Aber die Community hat noch nicht vergessen, dass man ihr MFD-VFR weggenommen hat. ;)
|
|
|
Seit der Übernahme ist es Teil von Boeing Global Services.
Da bist Du aber nicht en jour
ForeFlight gehört aktuell dem US-amerikanischen Investmentunternehmen Thoma Bravo. Boeing hat im April 2025 angekündigt, ForeFlight – zusammen mit anderen Digitalmarken wie Jeppesen – für 10,55 Milliarden US-Dollar an Thoma Bravo zu verkaufen.
|
|
|
Der Verkauf läuft gerade, ist aber noch nicht abgeschlossen.
Auch nach dem Verkauf wid FF kein börsennotiertes Unternehmen sein, richtig?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie kann ein solches Unternehmen eigentlich 10,55 Milliarden US-Dollar wert sein?
|
|
|
Das wirst du als Kunde bald herausfinden :-)
|
|
|
Ja, das finde ich auch crazy, Ich gönne es ihnen ... aber wenn ich mir vorstelle, dass SD in Europa für VFR mehr Gebrauchtswert hat ,.,
|
|
|
Oder eine Pressemitteilung mit einer Null zuviel? Das würde eher stimmen.
P.s. Meinte drei Nullen zuviel. ;-)
|
|
|
Schon mal auf deinem Konto nachgeschaut?
|
|
|
Kannst ja eine Bilanz einsehen ist sicher veröffentlicht. Dann Google mal "Stuttgarter Modell" x 100 für verrückte Amis. Boeing muss gerettet werden. :-))) Albdreamliner.
|
|
|
Gut 26x EBITDA als Bewertung ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Man darf nicht vergessen, dass sie in manchen Geschäftsfeldern ein Quasi-Monopol haben. Und so wichtig wir alle die deutschen VFR-Flieger finden: Für das Geschäft von Jeppesen sind sie eher weniger wichtg....
Tesla wird gerade mit über 75x EBITDA bewertet. Dagegen ist dieser Deal doch ein echtes Schnäppchen ;-)
|
|
|
Naja, EBITDA ist halt auch nur das buntere Flatterkleidchen, um Bräute hübsch zu machen ...
Wir werden sehen, was für eine Strategie das neue Eigentümliche fahren wird. Es kann Prinzip Zecke&Cash saugen sein, es kann aber auch Sendungsbewusstsein sein. Wir kennen die Beweggründe nicht und die können in unserem Halbhobbyfall divers sein - hat das jemand gekauft um sein Geld zu parken in der heutigen schwabbernden Welt, wurde es zum Geld machen gekauft oder wurde es gekauft um im eigenen Luxusjet endlich eine vernünftige Lösung nach persönlicher Vorliebe zu bekommen?
Dass FF für unsere europäischen VFR Fliegereien die eine oder andere GÜ gebrauchen könnte, dürfte dabei keine Rolle spielen.
|
|
|
es kann aber auch Sendungsbeswusstsein sein
Hm, Superreiche haben nur ein Sendungsbewusstsein: Es zu bleiben. Vermutlich wird die Software wohlfeil an alle angeboten. Inder, Chinesen, BRIC halt. Iran und Russland z.B. kann FF sicher gut in Drohnen implementieren.
Was interessanter ist: Was ist in diesem Lichte die sehr kleine smarte Fa. Skydemon wert? Denke, daß sich ein Venture- Fond für - sagen wir - eine Milliarde € oder $ finden würde. Garmin oder Apple könnte ich mir auch vorstellen. Dann haben die jungen Macher ausgesorgt...
|
|
|
Skydemon verkauft Navigationsdaten Abos an Fluglinien? Wirklich?
|
|
|
SkyDemon ist auf VFR in Europa fokussiert. Es gibt viele (teils kostenlose) Alternativen (AirNavPro, Airmate, Skydreamsoft, Enroute VFR usw...). Das ist nicht vergleichbar mit dem Daten/Dienstleistungs Ökosystem das Boeing in den letzten Jahrzehnten aufgebaut/aufgekauft hat. Es gibt unabhängig von EBIT Multiplikatoren auch andere Einflüsse. Kompliziertes technisches Zeugs, Software, "Inelastizitäten", usw..
Das Foreflight bashing mittels SkyDemon Anbetung hier im Forum hat hingegen hohen Unterhaltungswert. :)
|
|
|
auf irgendeinem internetflash poppte die nachricht auf, daß viele airlines bestehende boeing aufträge überdenken, bzw stornieren wollung und ärbusse haben wollen....könnte ein grund für trump sein, in europa einzumarschieren....
|
|
|
noch nicht... aber wer weiß.. in der "kleinen GA" reüssieren die Briten mächtig.
|
|
|
|