Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2025,03,04,17,2214176
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  102 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

23. Juni 2025 08:32 Uhr: Von Thomas R. an Stephan Hardt

Ach so, dann wird es vermutlich erst morgen früh angezeigt. ForeFlight hat hier den "de Maizière"-Ansatz übernommen: Wir könnten ihnen dieses ED-R anzeigen, aber das würde Sie verunsichern ;-)

Soweit ich mich erinnere werden NOTAM-basierte Einschränkungen erst zwei Stunden vor Aktivierung angezeigt. Sinn oder Unsinn dieses Ansatzes wurden weiter oben im Thread schon ausgiebig diskutiert.

23. Juni 2025 08:35 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +6.00 [6]

Vielleicht haben die bei SD Software-Tester? FF schaltet hier in Forum ja Anzeigen mit "Teste es selbst." ;)

Hab mich gestern auch gefragt, ob Wolfgang eigentlich bemerkt hat, dass der weiter oben im Tread beschriebene "Crowd based approach" zur Anzeige von ED-Rs in FF sarkastisch gemeint war.

Anyway, wir sollten aber schon fair bleiben. Schließlich ist SkyDemon ne Riesen-Firma, die zudem noch zu einem Konzern / Investor gehört, während die FF-Jungs mit 3 Leuten auf ner verregneten Insel sitzen. War doch so, oder verwechsel ich da was? ;-)

23. Juni 2025 09:56 Uhr: Von Stephan Hardt an Thomas R.

Das FF-Team hat mir schon heute nacht, etwa 10 min. nach meiner mail geantwortet, hatte es aber vorgezogen gegen 2 Uhr nicht mehr in meine mails zu schauen. Der Fehler ist erkannt, die Quelle auch. In diesem speziellen Notam ist eine Zeile mit sehr eigenwilligen Datumsangaben drin. Das hat den automatisierten Prozess gestört ("24 25 26 ...").

Sollte dann morgen früh auch dargestellt werden.

Und ja, manchmal klappt etwas nicht. Ich habe mir ein Jahresabo SD mal zusätzlich zu meinem bewährten FF gegönnt um dann auf dem letzten Trip nach Tunesien, vor ein paar Wochen, (siehe den Post weiter vorne) lernen zu dürfen, dass keine der verwendeten EFB-Lösungen für sich alleine ausreicht um alle Problem- und Fragestellungen 100% richtig zu lösen. Irgendeine Info schlüpft, wenn man regelkonform durch die Länder kommen will, immer durch's Sieb. Aber egal, der Weg ist das Ziel. Solange alles noch bezahlbar ist - so what.

24. Juni 2025 00:49 Uhr: Von Felix Baecker an Wolfgang Oestreich

Ist es richtig, dass die Angaben unter dem Flugplpan/Navlog/Profil bzgl. Distanz, ETE und ETA während eines Fluges nicht angepasst werden in Abhängigkeit des Flugfortschriites und ich mir dafür unten die Werte nochmal als Sonderfunktion anzeigen lassen muss? Irritiert mich irgendwie sehr.



1 / 1

IMG_9350.jpg

24. Juni 2025 07:11 Uhr: Von F. S. an Felix Baecker Bewertung: +1.00 [1]

Die markierten Felder zeigen den PLAN. Der PLAN ändert sich nicht, weil das IST anders ist, sondern nur, wenn man bewusst den PLAN ändert.

Es wäre sehr verwirrend, wenn es anders wäre.

P.S.: Du fliegst von Egelsbach nach Mannheim auf 8.000 Fuss? Was für ein Flieger ist das? Eurofighter?

24. Juni 2025 19:18 Uhr: Von Alexander Leefmann an Thomas R. Bewertung: +3.33 [8]

Moin,

mal so an alle, die nun mehrfach festgestellt haben, dass ForeFlight voller Bugs, ohne irgendeine nützliche Funktion ist und nen nutzlosen und dazu noch ignoranten Support hat, gefragt: warum nutzt ihr nicht die für euch perfekt funktionierende Lösung? Ist euch eure Zeit nicht zu schade so ein minderwertiges Produkt mit eurer geballten Kompetenz und schier endlosen Verbesserungsvorschlägen zu adeln?

Gruß und schönen Abend.

24. Juni 2025 20:11 Uhr: Von Manni Fold an Alexander Leefmann Bewertung: +1.00 [1]

1.) Bekanntermaßen ist Ethik und Moral innerhalb der GA eher endemisch, keineswegs wesentlich. Wie Schilf in der Sahare. "Mehr mehr mehr" normal

2.) Mitleid mit einem amerikanischen mid-cap ist nicht angebracht. Ist der angestrebte ROI erst erreicht, werden alle Kpsten mehr oder minder geschickt zurück gefahren. Support wird zum Abort. Normal.

24. Juni 2025 20:26 Uhr: Von Alexis von Croy an Manni Fold

ForeFlight ist kein Mid-Cap-Unternehmen, weil es kein börsennotiertes Unternehmen mit eigener Marktkapitalisierung ist ForeFlight ist ein privates Unternehmen, das 2019 von Boeing übernommen wurde. Seit der Übernahme ist es Teil von Boeing Global Services.

Ich finde aber trotzdem, dass man natürlich alle diese Unternehmen der GA, die meist überteuerte Produkte mit oft schlechtem Service anbieten, kritisieren darf. Damit meine ich NICHT FF, weil ich damit keine Erfahrung habe.

24. Juni 2025 23:06 Uhr: Von Joachim P. an Alexander Leefmann Bewertung: +1.00 [1]

Also um mich musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe wieder zur für mich passenden Lösung zurückgewechselt. Aber die Community hat noch nicht vergessen, dass man ihr MFD-VFR weggenommen hat. ;)

Vorgestern 08:54 Uhr: Von Manni Fold an Alexis von Croy

Seit der Übernahme ist es Teil von Boeing Global Services.

Da bist Du aber nicht en jour

ForeFlight gehört aktuell dem US-amerikanischen Investmentunternehmen Thoma Bravo. Boeing hat im April 2025 angekündigt, ForeFlight – zusammen mit anderen Digitalmarken wie Jeppesen – für 10,55 Milliarden US-Dollar an Thoma Bravo zu verkaufen.

Vorgestern 09:19 Uhr: Von Alexis von Croy an Manni Fold

Der Verkauf läuft gerade, ist aber noch nicht abgeschlossen.

Auch nach dem Verkauf wid FF kein börsennotiertes Unternehmen sein, richtig?

Vorgestern 09:21 Uhr: Von Manni Fold an Alexis von Croy

richtig, d.h. vermutlich

Vorgestern 11:09 Uhr: Von Sven Walter an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

à jour. Oder au courant.

Vorgestern 13:01 Uhr: Von Markus S. an Manni Fold

Wie kann ein solches Unternehmen eigentlich 10,55 Milliarden US-Dollar wert sein?

Vorgestern 13:07 Uhr: Von Matthias Reinacher an Markus S. Bewertung: +6.00 [6]
Das wirst du als Kunde bald herausfinden :-)
Vorgestern 13:14 Uhr: Von Alexis von Croy an Matthias Reinacher

Ja, das finde ich auch crazy, Ich gönne es ihnen ... aber wenn ich mir vorstelle, dass SD in Europa für VFR mehr Gebrauchtswert hat ,.,

Vorgestern 13:42 Uhr: Von Markus S. an Alexis von Croy

Oder eine Pressemitteilung mit einer Null zuviel? Das würde eher stimmen.

P.s. Meinte drei Nullen zuviel. ;-)

Vorgestern 13:56 Uhr: Von P.B. S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Schon mal auf deinem Konto nachgeschaut?

Vorgestern 15:07 Uhr: Von Manni Fold an Markus S.

Kannst ja eine Bilanz einsehen ist sicher veröffentlicht. Dann Google mal "Stuttgarter Modell" x 100 für verrückte Amis. Boeing muss gerettet werden. :-))) Albdreamliner.

Vorgestern 16:44 Uhr: Von F. S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Gut 26x EBITDA als Bewertung ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Man darf nicht vergessen, dass sie in manchen Geschäftsfeldern ein Quasi-Monopol haben.
Und so wichtig wir alle die deutschen VFR-Flieger finden: Für das Geschäft von Jeppesen sind sie eher weniger wichtg....

Tesla wird gerade mit über 75x EBITDA bewertet. Dagegen ist dieser Deal doch ein echtes Schnäppchen ;-)

Gestern 07:11 Uhr: Von P.B. S. an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Naja, EBITDA ist halt auch nur das buntere Flatterkleidchen, um Bräute hübsch zu machen ...

Wir werden sehen, was für eine Strategie das neue Eigentümliche fahren wird. Es kann Prinzip Zecke&Cash saugen sein, es kann aber auch Sendungsbewusstsein sein. Wir kennen die Beweggründe nicht und die können in unserem Halbhobbyfall divers sein - hat das jemand gekauft um sein Geld zu parken in der heutigen schwabbernden Welt, wurde es zum Geld machen gekauft oder wurde es gekauft um im eigenen Luxusjet endlich eine vernünftige Lösung nach persönlicher Vorliebe zu bekommen?

Dass FF für unsere europäischen VFR Fliegereien die eine oder andere GÜ gebrauchen könnte, dürfte dabei keine Rolle spielen.

Gestern 08:35 Uhr: Von Manni Fold an P.B. S.

es kann aber auch Sendungsbeswusstsein sein

Hm, Superreiche haben nur ein Sendungsbewusstsein: Es zu bleiben. Vermutlich wird die Software wohlfeil an alle angeboten. Inder, Chinesen, BRIC halt. Iran und Russland z.B. kann FF sicher gut in Drohnen implementieren.

Was interessanter ist: Was ist in diesem Lichte die sehr kleine smarte Fa. Skydemon wert? Denke, daß sich ein Venture- Fond für - sagen wir - eine Milliarde € oder $ finden würde. Garmin oder Apple könnte ich mir auch vorstellen. Dann haben die jungen Macher ausgesorgt...

Gestern 09:55 Uhr: Von F. S. an Manni Fold

Skydemon verkauft Navigationsdaten Abos an Fluglinien? Wirklich?

Gestern 10:30 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Manni Fold Bewertung: +2.00 [2]

SkyDemon ist auf VFR in Europa fokussiert. Es gibt viele (teils kostenlose) Alternativen (AirNavPro, Airmate, Skydreamsoft, Enroute VFR usw...). Das ist nicht vergleichbar mit dem Daten/Dienstleistungs Ökosystem das Boeing in den letzten Jahrzehnten aufgebaut/aufgekauft hat. Es gibt unabhängig von EBIT Multiplikatoren auch andere Einflüsse. Kompliziertes technisches Zeugs, Software, "Inelastizitäten", usw..

Das Foreflight bashing mittels SkyDemon Anbetung hier im Forum hat hingegen hohen Unterhaltungswert. :)

Gestern 10:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

auf irgendeinem internetflash poppte die nachricht auf, daß viele airlines bestehende boeing aufträge überdenken, bzw stornieren wollung und ärbusse haben wollen....könnte ein grund für trump sein, in europa einzumarschieren....


  102 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang