Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2024 22:29 Uhr: Von Udo R. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Ich hab ja bisher auch für VFR die Fahne für Skydemon hochgehalten. Aber man muss halt auch wissen, dass man in Foreflight sehr viele Optionen einstellen oder weglassen kann, und dass die Voreinstellungen eher nicht optimal sind. Da muss man leider einiges an Selbststudium investieren. Aber wenn man sich mal die Optionen zurechtgesetzt hat, dann ist FF auch bei der VFR-Darstellung gar nicht so schlecht.

Was ich da inzwischen sehr schätze ist die Umstellung der Karte von IFR auf VFR. Weil mich die ganzen Daten, die für VFR wichtig sind, im IFR-Flug nur ablenken und umgekehrt.

Ich finde insgesamt Skydemon intuitiver und schneller zu erlernen. Aber FF kann halt viel mehr, vornehmlich für IFR. Inzwischen kann ich von mir sagen, dass ich kein Skydemon mehr brauche, weil ich jetzt weiß, wie ich die Informationen aus FF bekomme.

Die NOTAM activated airspaces sind allerdings noch ein wunder Punkt in FF. Die muss man in der Planung sehen können, wenn Datum und Uhrzeit des Flugs feststeht. Da muss FF dringend nachlegen. Weil das wird immer mehr mit diesen airspaces.

29. September 2024 13:02 Uhr: Von P.B. S. an Udo R.

Ich denke der wichtigste Punkt ist deine Erwähnung des Umschalten zwischen IFR und VFR - da ist FF tatsächlich sehr gut - und ja, die Grundeinstellungen für die Europa Version sollte FF vielleicht mal zentral überdenken, oder sogar ein eigenes "VFR Start" Profil zur Verfügung stellen, dass anders ist als das aktuelle?

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang