Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2024 10:17 Uhr: Von F. S. an Felix Baecker Bewertung: +1.00 [1]

Das Problem mit dem nicht angezeigten vertikalen Profil liegt nicht an Foreflight, sondern an den von Dir angegebenen Daten: Wenn man mit den hinterlegten Leistungsdaten die Zielhöhen nicht erreichen kann, dann zeigt Foreflight auch keinen Pfad an, weil nicht klar ist, wie Du fliegen willst. Im Beispeilfall liegt es vermutlich daran, dass Du zwischen Delta und Worms gar nicht auf 6500ft steigen kannst und dann noch den hinterlegten Sinkflug zum Platz hinbekommst.

Mit sinnvollen und fliegbaren Daten zeigt Foreflight auch das entsprechende Profil an.

Im Beispielfall erscheinen die Daten auch noch inkonsistent, so dass selbst ein Mensch Schwierigkeiten hätte, heraus zu finden, was Du eigentlich fliegen willst: Nach Delta soll auf 4.500ft gestiegen werden, die Cruise Altitude ist aber 6.500 ft und am nächsten Wegpunkt nach Delta willst Du aber schon wieder am Boden sein?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang