Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2024 12:59 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Joachim P.

Das wäre natürlich auch eine Antwort auf das Problem. Der letzte Beitrag auf Seite 3 stammt vom Juni 2018, als gerade die ForeFlight Version 10.1 mit ausschließlich deutschen Daten in der Europa Coverage gerade herausgekommen war. Frankreich kam erst einige Monate später hinzu. Die App aktuell halten hilft manchmal.

31. Juli 2024 14:26 Uhr: Von Timm H. an Wolfgang Oestreich

Ach so, ich muss auch mal Updaten? Läuft doch super auf meinem iPad2...

31. Juli 2024 17:12 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Timm H.

Hallo Timm,

Mein Kommentar war eigentlich als humorvolle Erwiederung auf Joachim gedacht, um das Niveau ein wenig zu heben.

Du fliegst aber nicht wirklich mit einem iPad 2? Dieses wurde zwischen 2011 und 2012 hergestellt, ist limitiert auf iOS 9.3.5 und es kann nur ForeFlight 9.6 installiert werden, welches keine europäische Coverage enthält.

Eine vollständige Übersicht findet sich hier:

https://support.foreflight.com/hc/en-us/articles/360033996474-Which-iPad-or-iPhone-will-work-with-ForeFlight-Mobile

31. Juli 2024 22:20 Uhr: Von Timm H. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +4.00 [4]

Ernsthaft, Wolfgang?

1) Niveau heben?

2) glaubst du im Ernst, dass ich mit einem iPad2 fliege und mich dann über Probleme "wundere"?

Bin mal gespannt was jetzt kommt.

1. August 2024 07:04 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Timm H.

Hallo Timm, Du hattest mich etwas erschreckt mit Deiner Antwort (OK, selbst Schuld, hatte es ja auch provoziert)

Du glaubst gar nicht wie oft es mir bei der Arbeit im Support passiert ist, dass jemand eine fehlende Funktion beklagte nur weil die ForeFlight Version nicht aktuell war. Aber Dank Deiner Antwort konnte ich ja nun den Link posten. ;-)

Du hast aber immer noch nicht meine Frage nach den von Dir verwendeten Einstellungen beantwortet. Auch ein Screenshot wäre hilfreich. Den muss man natürlich nicht im Flug machen, sondern kann dies auch nachträglich tun.

3. August 2024 18:41 Uhr: Von Timm H. an Wolfgang Oestreich

Wolfgang, ich schicke dir per PM ein paar Screenshots die ich in den letzten Tagen gemacht habe, ok?

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang