Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Ein halbwegs funktionierendes Backup AHRS in IMC bei Ersagen der Vacuum Pumpe kann bei unzureichenden Partial Panel Skills schon hilfreich sein: https://youtu.be/7sfHlzv6Rlk?si=1KhLW6r7fR9sFQ7c | ||||||
Vermutlich wäre ein Emergency auch ohne Heading Bug überlebbar. Apropos Emergency: als Backup verwende ich nicht GP oder FF, sondern Xavion, denn das deckt zusätzlich einen nicht unwesentlichen weiteren möglichen Emergency ab. | ||||||
Das sehe ich allerdings auch so @heading bug Bzgl. xavion: Schaue ich mir gerne an, was ist der große Vorteil zu ff plus sentry? | ||||||
Xavion errechnet dir eine Gleitfluglösung für die nächste passende Bahn. Mit dem hat man bei IMC bei Triebwerksausfall eine Chance > 0. Mit welcher AHRS-Hardware es zusammenspielt, musst du nachsehen. Es haben schon Leute mit einem in der Hand gehaltenen iPhone die Bahn getroffen. ;) | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |