Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2024 19:28 Uhr: Von Michael Weyrauch an Yury Zaytsev

Ich bin kürzlich VFR von Midden Zeeland in den Niederlanden nach Duxford in UK geflogen. Den einige Tage vorher erstellten Flugplan habe ich bei der DFS via Internet aufgegeben, und dann mehrfach verschoben wegen Wetter durch einen kurzen Anruf bei AIS.

Das geht alles super easy und natürlich bekomme ich die üblichen Rück- und Statusmeldungen, und wenns sein muss, rufen die freundlichen Damen und Herren auch mal an, weil irgendetwas geklärt werden muss.

Bei IFR Flugplänen nach Norwegen haben sie mir sehr geholfen, weil meine per AR geplante Route wegen irgendwelcher Restriktionen einfach nicht durchgehen wollten. Und selbst innerhalb Norwegens haben sie meine Flugpläne angenommen.

Was soll ich mich da mit Foreflight oder anderen Systemen abgeben? Ich bin ja kein Profi, und mache das nicht so oft.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang