Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2024 14:32 Uhr: Von Ingo Schmittner an Yury Zaytsev

Welche Magie wendet denn SkyDemon an, um dies zu erreichen?

Da man bei SkyDemon "FlightPlan Credits" kaufen muss, könnte ich mir fast vorstellen, dass dies ein manueller Prozess in irgendeinem Billiglohnland ist. Stichwort: Amazon Mechanical Turk service

Übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich lieber Foreflight nutze. Weiterhin die Möglichkeit selbst Kartenmaterial zu georeferenzieren. Hab' das mal bei SkyDemon angemerkt und da kam relativ arrogant zurück: benötigt niemand...

Was ich bei Foreflight gerne hätte: die bequeme Funktion zur Eingabe des Taxi routing bei der Rollfreigabe - gerne auch in der mittleren oder günstigen Version. Sowas praktisches ist dann der teueren Version vorbehalten - da stimmt aber für mein Profil der Kosten-/Nutzenfaktor nicht.

Werde auch immer mal wieder von Flugschülern gefragt, welche App sie sich denn holen sollen. Da gibt's dann von mir keine feste Antwort: ich nenne Foreflight, Garmin Pilot und SkyDemon. Sollen sich eine Testversion von allen holen und dann selbst entscheiden - ist halt Geschmackssache. Selbst nutze ich Foreflight - aber alle haben ihre Stärken und Schwächen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang