|
Gibt es. Aber es ist alles gesagt. Ich hatte aber von Horst Metzig diesmal mehr erwartet. Enttäuschend...
|
|
|
Ich hatte aber von Horst Metzig diesmal mehr erwartet. Enttäuschend...
Als Arzt, würde ich ehrlich gesagt über dem stehen, - was Horst Metzig sagt. ;-)
|
|
|
Nun ja. Endlich läuft Horst Metzig zur Bestform auf.... Ich lerne immer gerne dazu
|
|
|
Vielleicht sollten wir in diesem Forum mal eine Online-Sprechstunde anbieten. Lauterbach möchte das ja eh implementieren...
Wir müssen nur den Liquidationsmodus klären.
|
|
|
Sollte "Horst" am besten noch Dozent werden?
|
|
|
Ich mag den Begriff "Liquidation" in dem Zusammanhang. Nur - meinen wir dasselbe? ;-)
|
|
|
Ärztliche Gebührenordnung nach GOÄ; Steigerungsfaktoren nach Schwierigkeit der Behandlung und auch der Kommunikation mit den Patienten (m/w/d)
|
|
|
Ich finde die Bezahlung hier im Fliegerforum/Internet sollte sich an der Bezahlung von Vereinsfluglehrern orientieren, das sind ca €3-5 pro tatsächlich aufgewandter Stunde. Warum sollten Fliegerärzte besser bezahlt werden? Die Verantwortung und das Kompetenzlevel ist in etwa vergleichbar. Und es fallen keine Fahrtkosten an.
|
|
|
Mit der Orientierung an Fluglehrervergütung könnten wir sicher leben. Allerdings zahle ich für IFR-Training doch deutlich mehr...
|
|
|
Aber dann sollte online jeder Forumleser mit dabei sein, als Zuhörer, auch eine Standleitung zum LBA Abteilung Flugmedizin.
Das ist dann in etwa so wie im Hörsaal bei den Medizinstudenten. Prof. Sauerbruch operiert im Hörsaal, und einige Studenten bittet der um eine Diagnose.
|
|
|
Da kommt man aber schnell auf 5-fachen Satz. "Schwierige Differentialdiagnostik bei unklaren Schmerzzuständen", "Häufig wechselndes Beschwerdebild" und "erschwerte Verständigung" sollte eigentlich immer durchgehen ;-)
|
|
|
Ich werde garnicht hier vom Internetforum bezahlt. Habe ich da was verpasst? Und ich schreibe doch immer soviel hier....
|
|
|
"Ich finde die Bezahlung hier im Fliegerforum/Internet sollte sich an der Bezahlung von Vereinsfluglehrern orientieren, das sind ca €3-5 pro tatsächlich aufgewandter Stunde. Warum sollten Fliegerärzte besser bezahlt werden? Die Verantwortung und das Kompetenzlevel ist in etwa vergleichbar. Und es fallen keine Fahrtkosten an."
Und am Anfang stand die freie Berufswahl (s. Art. 12 GG).
|
|
|
ganz einfach...jeder hier "tätige" fliegerarzt bekommt ein LIKE-button...
das forum mach eine sammlung
am jahresende....the winner takes it all...steuerfrei...da gewinn...
|
|
|
"Und am Anfang stand die freie Berufswahl (s. Art. 12 GG)."
Nee... der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen.
Ich wollte eigentlich nur mal folgende Assymmetrie bewusst machen (angeregt durch die Diskussion über Bezahlung nach GOÄ)
Vereinsmitglied A ist Medicus (Dr. med.) und kassiert für ein Medical class 2 für Vereinsmitglied B €150.
Vereinsmitglied B ist Fluglehrer (Dr. rer. nat.) und erhält für die Flugstunde an A vom Verein ca €5 pro aufgewandter Stunde, (die A natürlich an den Verein zahlt).
Klar ist: B ist natürlich selber schuld! Und A ist richtig clever!. So funktioniert Freiheit.
|
|
|
Fluglehrer mit Ärzten gleichsetzen? Gähn... jetzt kommt gleich wieder die Fraktion um die Ecke, die ATPL mit Hochschulabschlüssen gleichsetzt. :)
Zu Deiner Beruhigung: wenn Dein Dr.med. im Verein als Fluglehrer arbeitet, bekommt er auch nur 5 EUR. Scheint wohl doch am Markt zu liegen und nicht am Abschluss.
|
|
|
wenn sich B aber als freier Fluglehrer betätigt, kann er auch ein Vielfaches der 5€ pro Stunde erzielen. Und Medicus ist halt nicht Vereinsfliegerarzt.
Man kann schon auch die ungünstigste Kombination für den Vergleich heranziehen.
|
|
|
Was kann man schon erwarten, nach lächerlichster Ausbildung von 30h? Mein FII ist mit mir immer nur zum Saufen geflogen. Hätte ich nicht die Marktlücke mit den Millionärstöchter-PPLs gefunden, hätte ich wohl das mit dem Baggerfahren weiter ausgebaut. Anspruchsvoller, besser bezahlt, kein Alkoholverbot. Aber aufm Bagger hab ich auch mehr Stunden als viele Mediziner.
|
|
|
Operiern die mit baggerschaufel?
|
|
|
Hätte ich nicht die Marktlücke mit den Millionärstöchter-PPLs gefunden...
Dr. rer. nat. sucht Millionärstochter mit PPL(A/H) für gemeinsame Ausflüge ;-) PN sind freigeschaltet.
|
|
|
warscheinlich ist er mathematiker....mit ihm kann man nicht rechnen....
|
|
|
du hast noch das eigene Flugzeug vergessen ;)
|
|
|
Prostitution ist ausschliesslich eine Frage des Geldes.
|
|
|
Ich bin nicht stolz, wir können auch chartern! :D
|
|
|
|
24 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|