Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2024: Von Michael Weyrauch an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck Bewertung: -0.33 [4]

Ich finde die Bezahlung hier im Fliegerforum/Internet sollte sich an der Bezahlung von Vereinsfluglehrern orientieren, das sind ca €3-5 pro tatsächlich aufgewandter Stunde. Warum sollten Fliegerärzte besser bezahlt werden? Die Verantwortung und das Kompetenzlevel ist in etwa vergleichbar. Und es fallen keine Fahrtkosten an.

9. Juli 2024: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Michael Weyrauch Bewertung: +1.00 [1]

Mit der Orientierung an Fluglehrervergütung könnten wir sicher leben. Allerdings zahle ich für IFR-Training doch deutlich mehr...

10. Juli 2024: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Michael Weyrauch Bewertung: +2.00 [2]

Ich werde garnicht hier vom Internetforum bezahlt. Habe ich da was verpasst? Und ich schreibe doch immer soviel hier....

10. Juli 2024: Von Willi Fundermann an Michael Weyrauch

"Ich finde die Bezahlung hier im Fliegerforum/Internet sollte sich an der Bezahlung von Vereinsfluglehrern orientieren, das sind ca €3-5 pro tatsächlich aufgewandter Stunde. Warum sollten Fliegerärzte besser bezahlt werden? Die Verantwortung und das Kompetenzlevel ist in etwa vergleichbar. Und es fallen keine Fahrtkosten an."

Und am Anfang stand die freie Berufswahl (s. Art. 12 GG).

10. Juli 2024: Von ingo fuhrmeister an Willi Fundermann

ganz einfach...jeder hier "tätige" fliegerarzt bekommt ein LIKE-button...

das forum mach eine sammlung

am jahresende....the winner takes it all...steuerfrei...da gewinn...

10. Juli 2024: Von Michael Weyrauch an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

"Und am Anfang stand die freie Berufswahl (s. Art. 12 GG)."

Nee... der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen.

Ich wollte eigentlich nur mal folgende Assymmetrie bewusst machen (angeregt durch die Diskussion über Bezahlung nach GOÄ)

Vereinsmitglied A ist Medicus (Dr. med.) und kassiert für ein Medical class 2 für Vereinsmitglied B €150.

Vereinsmitglied B ist Fluglehrer (Dr. rer. nat.) und erhält für die Flugstunde an A vom Verein ca €5 pro aufgewandter Stunde, (die A natürlich an den Verein zahlt).

Klar ist: B ist natürlich selber schuld! Und A ist richtig clever!. So funktioniert Freiheit.

10. Juli 2024: Von Joachim P. an Michael Weyrauch Bewertung: +3.67 [4]

Fluglehrer mit Ärzten gleichsetzen? Gähn... jetzt kommt gleich wieder die Fraktion um die Ecke, die ATPL mit Hochschulabschlüssen gleichsetzt. :)

Zu Deiner Beruhigung: wenn Dein Dr.med. im Verein als Fluglehrer arbeitet, bekommt er auch nur 5 EUR. Scheint wohl doch am Markt zu liegen und nicht am Abschluss.

10. Juli 2024: Von Christoph Winter an Michael Weyrauch Bewertung: +1.00 [1]

wenn sich B aber als freier Fluglehrer betätigt, kann er auch ein Vielfaches der 5€ pro Stunde erzielen. Und Medicus ist halt nicht Vereinsfliegerarzt.

Man kann schon auch die ungünstigste Kombination für den Vergleich heranziehen.

10. Juli 2024: Von Joachim P. an Christoph Winter Bewertung: +1.00 [1]

Was kann man schon erwarten, nach lächerlichster Ausbildung von 30h? Mein FII ist mit mir immer nur zum Saufen geflogen. Hätte ich nicht die Marktlücke mit den Millionärstöchter-PPLs gefunden, hätte ich wohl das mit dem Baggerfahren weiter ausgebaut. Anspruchsvoller, besser bezahlt, kein Alkoholverbot. Aber aufm Bagger hab ich auch mehr Stunden als viele Mediziner.

10. Juli 2024: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

Operiern die mit baggerschaufel?

11. Juli 2024: Von Yury Zaytsev an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Hätte ich nicht die Marktlücke mit den Millionärstöchter-PPLs gefunden...

Dr. rer. nat. sucht Millionärstochter mit PPL(A/H) für gemeinsame Ausflüge ;-) PN sind freigeschaltet.

11. Juli 2024: Von ingo fuhrmeister an Yury Zaytsev

warscheinlich ist er mathematiker....mit ihm kann man nicht rechnen....

11. Juli 2024: Von Christoph Winter an Yury Zaytsev

du hast noch das eigene Flugzeug vergessen ;)

11. Juli 2024: Von Hubert Eckl an Yury Zaytsev

Prostitution ist ausschliesslich eine Frage des Geldes.

11. Juli 2024: Von Yury Zaytsev an Christoph Winter Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin nicht stolz, wir können auch chartern! :D

15 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang