Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2023 08:25 Uhr: Von Christoph E. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +14.00 [14]
Tatsächlich kommen bei FF jeden Monat neue “Features” hinzu! Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, warum die Entwickler irgendwelchen Gimmicks den Vorzug ggü. essentiellen und sicherheitsrelevanten Funktionen geben!

Verstehe mich bitte nicht falsch: es geht mir nicht darum, FF zu „bashen“. Vielmehr würde ich sehr gerne zu FF wechseln, um eine SW für IFR und VFR zu haben. Ich schaue mir das Produkt regelmäßig an, seit es auf dem europäischen Markt ist (vier Jahre?) und es tut sich in der Tat viel. Mein Fazit bleibt aber, dass trotz der regelmäßigen Funktionsanreicherung immer noch Wesentliches fehlt oder die Umsetzung weniger gut als bei Mitbewerbern ist.

Bei VFR ist für mich mit Abstand das Wichtigste die Situational Awareness und da hapert es einfach bei FF. Ja, es gibt eine Vertikalansicht. Aber die ist sehr unübersichtlich. Und die Planung unterschiedlicher ist Flughöhen umständlich. Ja, es gibt grafische NOTAMs. Aber die werden trotz Filter bis in den Weltraum angezeigt oder erscheinen zu spät. Das sind m.E. absolute Hygienefaktoren!

Vielen Dank aber für deinen sehr konstruktiven Support!
29. August 2023 12:36 Uhr: Von P. K. an Christoph E. Bewertung: +1.00 [1]

Bei VFR ist für mich mit Abstand das Wichtigste die Situational Awareness und da hapert es einfach bei FF.

Wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich ernsthaft, wie ich seit mittlerweile fünf Jahren nur mit ForeFlight ohne auch nur eine Luftraum-, ED-R-, etc.-Verletzung oder sonstige Issues ausschließlich VFR geflogen bin. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück ;-)

Kleine Gegenprobe: hat dir jemals ein reiner VFR Pilot gesagt, dass er FF besser findet als andere Apps?

Ja, ich!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang