|
186 Beiträge Seite 1 von 8
1 2 3 4 5 6 7 ... |
⇢
⇥
|
|
|
|
....die Träumerei geht weiter. ;-)
Edit: jemand sagt etwas dagegen und wird sofort diskreditiert. Typisches Narrativ. Die Beiklatscher folgen ihm und bekommen einen grünen Punkt. Durchsichtig wie lächerlich. ;-))))))
|
|
|
Beleg das mal. Vielleicht solltest du an deiner Lesefähigkeit arbeiten...
|
|
|
Der Brand im Schiff vor Ameland heute wurde wohl von einem E-Auto verursacht. Für Spekulationen zu früh, aber zeigt natürlich dennoch die Risiken auch auf.
|
|
|
Ja, hab's gesehen. Warte gerade auf dir Flutung sozialer Medien.
|
|
|
Nur dass man uns nicht vorwirft, wir wären blind vor den Gefahren (Objektivität ist immer wichtig).
Die nationale Wasserstoffstrategie wurde heute übrigens auch weiterentwickelt, da soll H2 auch im Bereich Mobilität für Flugzeuge ausdrücklich vorgesehen werden.
|
|
|
Und es scheint a) nicht nur ein ablenkendes Feigenblatt wie u Ter Peter A. sein b) klingen die Mengen und Ziele realistisch.
|
|
|
Wie war das gleich nochmal Sven mit dem Wasserstoff? LOHC noch in Erinnerung? ;-) Hier geht's zur Weiterbildung: https://h2-news.eu/thema/technologie/
|
|
|
Sven ist ein elektro Fanboy. Schmeißt man die Worte Akku, Energiedichte oder elektrisch in die Runde hier, bekommt er sofort ein feuchtes Höschen.
|
|
|
|
|
|
@Holgi: Geht es eigentlich auch niveauvoll? Sich überhaupt nicht mit Argumenten auseinanderzusetzen ist was für Hauptschüler und die AFD, ich denke schon dass wir hier mit etwas mehr Niveau diskutieren sollten und zumindest versuchen sollten zu verstehen was die Leute sagen die eine andere Meinung haben.
Ich nehme die These "Energiedichte von Akkus und Brandgefahr bei dessen Steigerung verhindert sinnvolle Anwendungsszenarien in der Luftfahrt" ja auch zur Kenntnis, ob ich sie teile ist eine ganz andere Frage.
|
|
|
|
|
|
Danke! @Holger: ich war vom GM EV1 nicht mehr begeistert als vom VW XL1, weil da endlich mal Weltkonzerne gute Entwürfe im Rahmen der verfügbaren Technik vorlegten. Leider war das jeweils nur ein Aushängeschild, was von der Politik nicht vernünftig flankiert und aufgegleist wurde. Was du da an Projektionen rein gibst, sagt mehr über deine Scheuklappendenke als über meine Beiträge aus. Zu deinen urologischen Befunden tausche dich bitte mit deinem Fliegerarzt aus. Die Sauerstoffunterversorgung auf FL450 hat da womöglich die Alterserscheinungen der Prostata.. ach lassen wir das. @Markus: mal wieder selektive Wahrnehmung. Aber du kannst ja mal zurückblättern... Ich war noch nie gegen Wasserstoff, nur müssen wir mit dem grünen oder weißen erstmal 80 TWh in der chemischen Industrie, danach Gaskraftwerke als Puffer versorgen und SAF erzeugen, bevor er für die Feigenblätter von Altmaier und anderen herhalten sollte. Die Frage war nie das Ob, sondern das Wann und welche Menge. Sorry, wenn dich diese Komplexität überfordert.
|
|
|
"90min as technology evolves" und "Electric Circuit trainer" zeigt natürlich auch schon die Grenzen auf, aber immerhin fliegt sie schon mal.
Bleibt natürlich die Frage wer das kaufen wird.
|
|
|
Flugschulen in China? Wenn die schon bislang DA40 mit JetA1 3000 - 3300 h pro Jahr geflogen sind mit TBR statt TBO wäre ich nicht überrascht. Bin gespannt aufs Lärmprofil. Die Velis ist ja erstaunlich laut von innen und leise von außen, Joby erstaunlich leise insgesamt, Alice erstaunlich laut. Soweit man das nach den Aufnahmen beurteilen kann.
|
|
|
https://www.windkraft-journal.de/2023/07/25/produktion-von-offshore-wasserstoff-sorgt-fuer-sauerstoffanreicherung-der-meere/190348 Hier hast du mal ohne Wertung was zum Nachdenken. Du kannst keine Ahnung haben, was ich darüber denke. Aber ich bin zuversichtlich, die wirst ganz schnell selbst eine Meinung haben. Welche weiß ich aber nicht.
|
|
|
Der Brand im Schiff vor Ameland heute wurde wohl von einem E-Auto verursacht.
Vielen Dank für den profunden und ordentlich belegten Bericht zur Brandursache.
|
|
|
https://www.n-tv.de/panorama/Autofrachter-brennt-vor-niederlaendischer-Kueste-ein-Toter-article24285847.html
|
|
|
Der Zweite binnen eines Jahres! Kein Wunder, dass Norwegische Reeder keine E-Autos mehr transportieren wollen.
|
|
|
Bin gerade in Norwegen - unglaublich viele Teslas hier - alles Musk-Lemminge....
|
|
|
2x innerhalb eines Jahres? Welcher war denn der Zweite?
|
|
|
|
|
|
Trotz aller potenziellen Gefahren: Statistisch brennen E-Autos bei weitem seltener als Benziner und Diesel. Beim klassischen Auto gelten 90 Fahrzeugbrände pro eine Milliarde gefahrener Kilometer als normal. Laut einer Statistik der amerikanischen Autobahnfeuerwehr kommt Tesla nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer. Eine andere Untersuchung von 2018 setzt die brennenden Stromer nicht ins Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern, sondern zur Zahl der Autos insgesamt. Sie zählte 21 brennende Elektroautos; das waren 20 Mal weniger Brände als bei Benzin- und Dieselautos. Die Aussagefähigkeit solcher Statistiken ist zwar wegen der geringen Zahl der Brände bei E-Autos noch nicht sehr gut. Gefährlicher als Benziner scheinen sie aber keinesfalls zu sein, eher im Gegenteil.
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/faktencheck-spontane-selbstentzuendung-nur-ein-mythos/24457024-3.html
Pro Jahr brennen rund 15.000 Autos auf Deutschlands Straßen ab. Werden auch kleinere Schäden durch Schmorschäden usw. berücksichtigt, liegt die Zahl bei ca. 40.000 Autos pro Jahr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbrand
Anmerkung: die Anzahl Brände könnte Deutschland durch eine ZÜP für Autofahrer sicher noch senken.
|
|
|
Ich hatte vermutet, du beziehst die Aussage rein auf das Stichwort E-Auto = Brand Fähre. Auch weil du direkten Bezug zu E-Auto und Norwegische Reederei nennst. Daher meine Nachfrage. Denn es ist bei deinem genannten Vorfall nirgendwo ein Hinweis zu vernehmen, dass der Brand durch ein E-Auto verursacht wurde. Nur das auf dem Schiff mehrere solcher Fahrzeuge waren.
|
|
|
Und was willst Du jetzt von mir hören? Hast sicher eine grüne 1 vom Sven bekommen. ;-) stimmt’s ? :-))
|
|
|
Noch nicht. Soll ich mal über meinen Schatten springen? ;-)
|
|
|
|
186 Beiträge Seite 1 von 8
1 2 3 4 5 6 7 ... |
⇢
⇥
|
|