Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,05,17,14,2848889
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  181 Beiträge Seite 8 von 8

 1 ... 7 8 

30. Mai 2022: Von Lutz D. an Ingo _KS Bewertung: +1.00 [1]
….es gibt halt am Ende des Tages gar nicht so viele Flugzeuge, für die es keine Lösung geben wird bzw. für die keine Lösung erkennbar ist. Natürlich werden die Cirren entweder mit einem noch kommenden 100LL Ersatz betrieben oder aber mit UL94 und sehr überschaubaren Modifikationen, möglicherweise nur solchen auf Papier.

In der Praxis wäre eine Leistungsbeschränkung einer M20J zB auf 27“ MP in vielen Fällen irrelevant, so viele tief gelegene sehr kurze Plätze gibts gar nicht. Und da wo man die Leistung in der Regel am ehesten braucht, hot and high, da ruft man ja aus den selben Gründen ohnehin nicht die max rated power ab.
Natürlich wird er Markt irgendwann reagieren, so wie er bei den Cessnas reagiert hat, als es neue Inspektionsvorgaben gab - obwohl am Ende weniger heiß gegessen, als gekocht wurde.

Ich behaupte mal, sollte UL94 weitverbreitet verfügbar sein, wird sich für 90% aller Eigner das Fliegerleben nicht deutlich ändern.

Tatsächlich scheint mir der zweite Schritt viel radikaler und bedeutender, die grundsätzliche Akzeptanz und Verfügbarkeit von Rohölbasiertem Sprit. Das wiederum werden sich wohl auch Motorenentwickler denken.
30. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Ingo _KS
Momentan spürt man da nix. Im Gegenteil sind die Preise momentan unfassbar hoch.
30. Mai 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22
asking prices. gibt ja keinen offiziellen index der transaktionspreise.
30. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Ich kenne mindestens 5 Veraufspreise der vergangenen Wochen.

Beispiel die 2008er SR22TN eines Freundes. Am Morgen für €499K inseriert, am Abend bereits verkauft, weit über EK von 2019.

30. Mai 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22
Wow
30. Mai 2022: Von Stefan Jaudas an Chris _____

Stallspeed gehört ja auch mit dazu. Zu hohe Stall Speed, kein UL.

Und die Mindestzuladung ist bei ULs meines Wissens sogar größer als bei Part 23.


  181 Beiträge Seite 8 von 8

 1 ... 7 8 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang