Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Jochen Dimpfelmoser

Ich lese das so, dass Du die 3 Anflüge wirklich unter Supervision machen musst. Du musst bei strenger Auslegung dieser selten dämlich formulierten Vorschrift sogar einen Anflug bei Nacht machen, auch wenn Du dort nur am Tage fliegen willst.

Three take-offs and landings shall be conducted under the supervision of a cer-
tified type rating instructor/examiner - TRI/TRE or CRI/FI. (One of these shall
be conducted at night within a 12-month period after the first familiarisation
flight).

Siehe auch:
https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2016-12-06/Auflagen_Mannheim_EDFM


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang