Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2021: Von Wolfgang Lamminger an Wolfgang Oestreich

... Trotzdem kann man natürlich über so einen Link oder einfaches Copy - Paste eine auf anderem Weg generierte Route übernehmen...

Was ich persönlich eben lieber mit und und aus Autorouter heraus mache, da ich dann den Zusatznutzen von Autorouter vollumfänglich verfügbar habe, wie zB. Telegram, weitere Dokumente wie GAR-Report etc. erstellen kann, usw.

23. November 2021: Von Joachim P. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
Die übliche IT-Entscheidung: nehm ich alles aus einem Guss wie es ist oder nehme ich für jeden Aspekt die Anwendung die am besten zu meinen Bedürfnissen passt und muss dafür mit Schnittstellenunannehmlichkeiten leben. Für allesauseinemguss ist FF wirklich toll. Ich persönlich möchte jedoch auch nicht auf das Telegram Interface verzichten, vor allem für häufiges Wetterprüfen(Eis) entlang der verschiedenen Routenoptionen in der Woche vor der Mission und für das FPL Handling (auch per SMS wenns netzmäßig eng wird). Ok, entweder hat ein Land Flugleiter oder LTE Netzabdeckung :))))
23. November 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Ich verwende als One-Stop Solution Garmin Pilot:
Achims Autorouter ist integriert,
Look + Feel gleicht der bei mir verbauten Garmin Avionik
und die Schnittstelle zur Avionik funktioniert gut.

ForeFlight wäre sicher auch keine schlechte Lösung, klar.

24. November 2021: Von Joachim P. an Andreas KuNovemberZi

In GP läuft der AR aber im Hintergrund und kann nicht mit dem eigenen AR Account verknüpft werden. Damit ist der Telegram Client nicht zusammen mit GP nutzbar. Oder habe ich was übersehen?

24. November 2021: Von Wolfgang Oestreich an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

In dieser Woche gibt es bei ForeFlight die Black Friday Promotion.

Diese gilt beim Neukauf oder Upgrade auf Pro Plus oder Performance Plus. Nicht für eine Erneuerung der aktuellen Subscription.

Beim Upgrade / Kauf von Pro Plus gibt es zwei Monate zusätzlich, wenn der Promotion Code BF2021Pro angegeben wird.

Beim Upgrade oder Kauf von Performance Plus gibt es drei Monate Nutzungszeit zusätzlich. Hierbei ist der Promotion Code BF2021Perf zu verwenden.

Übrigens werden auch alle optionalen Zusätze (Jeppesen Pakete, DFS Karten, Rogers Data, SkyEcho FLARM usw.) ebenfalls um die jeweilige Zeit verlängert. Es lohnt sich also doppelt.

Das Angebot endet am 29. November 2021.

24. November 2021: Von Dominic L_________ an Joachim P.

Das denke ich auch und es ist ziemlich nervig. Vor allem die Flugzeugdaten aus AR zu importieren, würde eine Menge Tipparbeit sparen.

Allerdings muss man zur Ehrenrettung von FF an der Stelle sagen, dass es einen vollwertigen Ersatz für AR darstellt, was natürlich auch vorteilhaft sein kann, denn AR kann ja auch mal down sein (zum Glück selten).

24. November 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Joachim P.

"In GP läuft der AR aber im Hintergrund und kann nicht mit dem eigenen AR Account verknüpft werden. Damit ist der Telegram Client nicht zusammen mit GP nutzbar. Oder habe ich was übersehen?"

Das dürfte korrekt sein.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang