Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2021: Von Dominic L_________ an Joachim P.

Im Grunde mache ich auch alles mit Autorouter, torztdem muss man natürlich sagen: Die M&B-Kalulation in Foreflight ist schon gelungen und es ist schon praktisch, sie zu haben, schließlich kann Autorouter ja auch keine Uptime von 100% haben (oder die Internetverbindung). Da ist es schon nett, mal eben etwas ausprobieren zu können.

Ist ist trotzdem interessant, wie viele Leute doch hier im (und vermutlich auch außerhalb des) Forum doch im Grunde nur leidend warten und schauen, wann ihnen die Geduld ausgeht. Ich finde Foreflight grundsätzlich gut mit vielen kleineren Aspekten, aber die jetzt von vielen immer wieder genannten Aspekte sind einfach gravierend und vor allem unnötig.

Wenn ich SD nutze, ärgere ich mich ja auch nicht ständig darüber. Da ist alles am richtigen Platz. Das muss doch möglich sein.

22. November 2021: Von Chris _____ an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]

Wenn bei SkyDemon die UI etwas überarbeitet würde - vor allem zahlreiche vollkommen unnötige Unterschiede zwischen Desktop und App sowie zwischen Planung und Flugmodus, die einen ständig Sachen suchen lassen und eine Gewöhnung fast verhindern - dann wäre es m.E. nahezu perfekt für VFR-Planung und VFR/IFR-Flug. Für IFR-Planung ist der Autorouter sehr gut.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang