Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2021: Von Wolff E. an Theo Voss Bewertung: +6.00 [6]

Wenn ich das hier so lesen muss ich mich wirklich fragen, wie ich früher VFR von Reichelsheim nach Mallorca geflogen bin ohne 10 Luftraumverstöße gemacht zu haben. Klar sind Flugvorbreitungsprogramme toll, aber ich werde das Gefühl nicht los, das die "iPad" Generation ohne Bildschirme in der Luft Probleme bekommen könnte. Ich habe ein GNS 430 und ein IFD 540 fest im Flieger. Papierkarten VFR als Backup hinterm Sitz. Bis jetzt bin ich die letzen Jahre ohne nennenswerte Probleme überhall hinbekommen. Ok, ging nur bis Spanien/Finnland/Slowenien/Tirnana/Polen/England.....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang