Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2021: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]
NVFR ist IFR nur ohne entsprechende Ausbildung. Manchmal sieht man etwas, manchmal hat man überhaupt keine visuelle Referenz. Man sieht dann nicht einmal, wenn man in IMC einfliegt. Landungrn sind deutlich schwerer.

Ich bin kürzlich nachts ohne jegliche Sichtrefenzen von Taba gegen ansteigendes Gelände auf die israelische Grenze zu abgeflogen. SID, GPS, EGPWS, etc. und trotzdem eine Stresssituation bei 200h/Jahr. Nachts ist OK aber nicht meine Präferenz.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang