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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. September 2021: Von Andy W ✈️ an 

Hallo.

Wenn du nicht aussschließen kannst mal irgendwann CPL oder/und IR zu machen beötigst du VFR Night: also mach es im Zweifel und schau was sich so ergibt. Zumindest in D wird es denke ich nicht einfacher werden - nicht vom Schwierigkeitsgrad - sondern eher wegen nächtlicher Flugbeschränkungen oder prohibitiver PPR Regelungen.

3. September 2021: Von Roland Schmidt an Andy W ✈️

Wenn du nicht aussschließen kannst mal irgendwann CPL oder/und IR zu machen beötigst du VFR Night

Für EIR/CBIR brauchst du es m. W. nicht, kannst dann aber natürlich IFR nur am Tag fliegen. Ich selbst habe NFQ, dieses aber auch nur für das damals in's Auge gefasste "alte" IR gemacht. Aus den hier von vielen anderen geschilderten Gründen bin ich seitdem nie wieder nachts geflogen und ziehe es mit SEP ohne Schirm auch nicht in Betracht.


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