Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2021: Von Markus Stein an Peter Schneider Bewertung: +3.00 [3]

Hatte auch mal so eine Notlage, musste von Korsika kommend in Triest/Ronchi, weil die Spritanzeige plötzlich nicht mehr funktioniert hat landen (wir hatten Angst, dass das Drain Ventil versagt haben hätte können). Haben dann sicherheitshalber aufgetankt und sind weiter geflogen. Die Landung wurde problemlos genehmigt obwohl Ronchi zu der Zeit für GA geschlossen war. Final, hat diese nicht einmal etwas gekostet. Man sollte sich also durchwegs trauen die Frage zu stellen, bzw. im Notfall einfach wirklich landen. Diskutieren kann man mit beiden Beinen am Boden immer noch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang