Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2021: Von airworx Aviation an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Thomas,

Ich kann nur soviel dazu sagen : im gesamten Raum um Augsburg / Ingolstadt war es am Sonntag genauso wie vorhergesagt. Wir erwarteten noch eine Maschine aus dem Osten und deswegen haben wir es permanent verfolgt. Letztlich musste der Pilot auch wieder zurückfliegen. Kann sein das es in Karlsruhe anders war.

In Sachen Sicherheitslandung ist ja schon alles gesagt... wenn man es nicht oder zu spät macht dann geht es einem halt wie dem Kollegen der in Ludwigsburg unter der Leitung durch auf dem Feldweg "sicherheitslanden" musste.

Aber egal .. es ging ja ursprünglich nicht ums Wetter und dessen Vorhersehbarkeit bzw. Vorhersagbarkeit, und auch nicht um die richtige und rechtzeitige Entscheidungsfindung.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang